Fernsehtipp: Schlenkerla in Bamberg

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
abdulson
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2015, 08:23
Wohnort: Cadolzburg

Fernsehtipp: Schlenkerla in Bamberg

#1

Beitrag von abdulson »

Heute war ein netter Beitrag beim BR über das Schlenkerla in Bamberg.

Nochmal anzusehen in der Mediathek des BR:

http://www.br.de/mediathek/video/video/ ... g-100.html


:Drink
Das Leben ist zu kurz um schlechtes Bier zu trinken
BrauFuchs
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 03:09
Wohnort: Lemgo

Re: Fernsehtipp: Schlenkerla in Bamberg

#2

Beitrag von BrauFuchs »

Sehr gut, besten Dank.
Mensch der BR haut aber auch welche raus in letzter Zeit. Mein ganzes Abendprogramm ist mittlerweile gefüllt. Und Montag Abend geht es schon weiter =)
Benutzeravatar
Hesse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1290
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
Wohnort: City of Frankfurt / Hessen

Re: Fernsehtipp: Schlenkerla in Bamberg

#3

Beitrag von Hesse »

Schöner Bericht über ein schönes Wirtshaus.
Aber glaubt mir, die Bedienung ist nicht wirklich so freundlich. :Wink
Guten Sud

Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Fernsehtipp: Schlenkerla in Bamberg

#4

Beitrag von Hopfenprinz »

Hesse hat geschrieben:Schöner Bericht über ein schönes Wirtshaus.Aber glaubt mir, die Bedienung ist nicht wirklich so freundlich.
das kann ich bestätigen.

Der Schlenkala ist für Bamberg ein "Muss". Gute Brauereigaststätten gibt es aber in der ganzen Stadt verteilt! Im Rauchbierbereich ist für mich "Spezial" - Christian Merz die erste Wahl. Die haben heute noch eine eigene Mälzerei und die Gaststube ist mir weitaus angenehmer. Vielleicht kommt ja im BR auch davon noch eine Sendung..., genau so über die Brauereigaststätten im Umland. --- Oberfranken: für mich DAS gelobte Land!

Grüße - André (ein norddeutscher)
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Antworten