Hopfen und Farmen in Neuseeland

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5050
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Hopfen und Farmen in Neuseeland

#1

Beitrag von rakader »

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dem Weg ins Hopfenanbaugebiet Nelson auf der neuseeländischen Südinsel und werde morgen in Nelson zwei Shops besuchen. Kennt jemand Hopfen-Farmer in der Gegend, die man besuchen kann?

Viele Grüße
Ralph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5050
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Hopfen und Farmen in Neuseeland

#2

Beitrag von rakader »

Tja so ist das, wenn man Anspielungen macht. Ich hätte einigen auf Nachfrage Nelson Sauvin und Co. mitgebracht, wenn sich jemand gemeldet hätte. Habe mich jetzt samt guten Tipps von Craft Brewern im Hopfenanbaugebiet mit Nelson Sauvin, Pacifica und Motueka eingedeckt.

Unten sehr Ihr Andy Deuchars von Renaissance in Nelson, der einen Award nach dem anderen abräumt. Und weil Nelson Sauvin immer gesucht wird: Schaut bei der leageofbrewers.com vorbei. Ansonsten habe ich mit einigen geredet, die demnächst einen Handel mit NZ Hops nach Europa aufmachen wollen. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
_DSC7351.jpg
_DSC7357.jpg
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Ausgefunkelt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 716
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 16:01

Re: Hopfen und Farmen in Neuseeland

#3

Beitrag von Ausgefunkelt »

Morgen

Würde dir gerne eine Nachricht schicken, geht aber leider nicht. Hätte ineresse an max. ca. 250 gramm

VG aus dem Z.zt. Herbstlichen Deutschland
sb11
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 518
Registriert: Donnerstag 12. März 2015, 09:48

Re: Hopfen und Farmen in Neuseeland

#4

Beitrag von sb11 »

Hallo Ralph,

Tipps zu Neuseeland kann ich leider keine geben, da ich an dem schönen Fleckchen Erde bisher leider noch nicht war.

Falls du Hopfen mit in die Heimat bringen könntest, hätte ich Interesse an 200 - 300 Gramm Nelson Sauvin.

Viele Grüsse,
Sebastian
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Hopfen und Farmen in Neuseeland

#5

Beitrag von glassart »

Hallo Ralph,

Wenn es möglich ist würde ich auch gerne 300 gr Nelson nehmen

viele Grüße Herbert
fosters
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 15:54

Re: Hopfen und Farmen in Neuseeland

#6

Beitrag von fosters »

Hallo Ralph,

ich habe (momentan) zwar nicht Interesse am Hopfen, sondern eher an der Gegend, weil ich wohl auch bald dort sein werde. Hast du Tipps für Brauereien oder Händler, die man gesehen haben muss?

VG
Felix
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5050
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Hopfen und Farmen in Neuseeland

#7

Beitrag von rakader »

Ich muss noch nachreichen (weil NZ wieder ansteht):
fosters hat geschrieben: Freitag 5. August 2016, 12:48 ich habe (momentan) zwar nicht Interesse am Hopfen, sondern eher an der Gegend, weil ich wohl auch bald dort sein werde. Hast du Tipps für Brauereien oder Händler, die man gesehen haben muss?
Nelson mag das Zentrum des Hopfenanbaus sein, die besten Sude gibt es aber außerhalb Richtung Blenheim. Unbedingt anschauen: Renaissance in Blenheim mit Braumeister Andy, meist ab Abend - keine Brauerei in NZ ist höher dekoriert. Andy ist supernett, direkt neben den Braukesseln gibt es ein gutes Pub. Auch empfehlenswert: MOA - liegt inmitten von Weingärten. Ist auch ursprünglich eine Winzerfamily. Sehr netter Verkostungsraum, wo man auch von einem deutschen Koch erfährt, wie das so ist mit dem Auswandern und Hängenbleiben.

Hopfen kauft man am besten direkt in Nelson. Ein guter Shop ist das Bin Inn am Montgomery Square, 16 Bridge Str. in der Stadtmitte. Sieht wie eine Drogerie aus.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
b2r
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:14
Wohnort: Sugenheim

Re: Hopfen und Farmen in Neuseeland

#8

Beitrag von b2r »

Tipp für einen sehr guten Homebrew-Shop in Nelson mit einer großen Auswahl an NZ-Hopfen:
League of Brewers (https://leagueofbrewers.co.nz/)

Sind etwas außerhalb vom Stadtzentrum in Annesbrook, in der Nähe des Flughafens: 14 Vivian Place, Annesbrook, Nelson 7011, Neuseeland
Antworten