Anmeldung einer Braugemeinschaft

Alle rechtlichen Fragen rund ums Brauen
Antworten
Butler
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 15:44
Wohnort: Schönkirchen

Anmeldung einer Braugemeinschaft

#1

Beitrag von Butler » Montag 2. Februar 2015, 20:02

Schönen Abend liebe Bierfreunde :Greets

Da ihr euch ja doch mit allem möglichen rund ums Bier auskennt hätte ich da mal ne Frage.

Wie läuft dass mit der Steuer wenn man eine Braugemeinschaft oder Verein Bildet/Gründet.
Kann man dann für jeden angemeldeten 2hl Bier frei Steuer brauen?

Also Praktisch... Oma Opa Bruder Schwester Eltern Freunde :Angel
macht summa sumarum 10hl Bier aus, sofern wir uns nicht verschätzt haben.

Danke euch. :Drink
mfg Sven

Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13529
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung einer Braugemeinschaft

#2

Beitrag von tauroplu » Montag 2. Februar 2015, 20:11

Hallo, Sven, Du hast doch bestimmt den thread hier im Forum "Brauen und Recht" gesehen oder? Wenn nicht, einfach mal lesen, da steht einiges an Info drin.

Gruß
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag

Butler
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 15:44
Wohnort: Schönkirchen

Re: Anmeldung einer Braugemeinschaft

#3

Beitrag von Butler » Montag 2. Februar 2015, 20:25

tauroplu hat geschrieben:Hallo, Sven, Du hast doch bestimmt den thread hier im Forum "Brauen und Recht" gesehen oder? Wenn nicht, einfach mal lesen, da steht einiges an Info drin.

Gruß
Michael

Nein den muss ich wohl übersehen haben.. :Ahh

Dank dir!!

Antworten