Zoll Anmeldung?

Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Zoll Anmeldung?

#51

Beitrag von Neubierig »

philipp hat geschrieben:Ok, Leute, wenn hier nichts Sinnvolles mehr kommt, schließe ich den Thread.

Hier gab es bisher nicht eine Frage, die nicht schon zwei oder dreimal gestellt und auch in diesem Unterforum beantwortet wurde.
Falls nicht, einfach mal im alten Forum gucken.

Das geht so weit, dass ich bald eine KI baue, die Zollthreads erstellen kann - mit echten Nicknamen hier aus dem Forum. Wobei Künstliche _Intelligenz_ das falsche Wort ist. Eher Künstliches Tonband.

Kannst Du erläutern, welche war die "eine Frage, die nicht schon zwei oder dreimal gestellt und auch in diesem Unterforum beantwortet wurde." ?

War es meine, oder habe ich mit meiner Frage Dich geärgert?

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Zoll Anmeldung?

#52

Beitrag von Neubierig »

maloep hat geschrieben: Ich hab es so gemacht und das war ok. Zollamt Duisburg, ob andere das auch akzeptieren weiß ich natürlich nicht. Ich habe das Formular direkt online ausgefüllt und dann nur noch meine Unterschrift in das pdf eingefügt. Dann spart man sich auch noch das ausdrucken und wieder einscannen.
Klingt gut. Sorry für's OT, aber wie hast Du Deine Unterschift so eingefügt?

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Zoll Anmeldung?

#53

Beitrag von philipp »

Alle Fragen hier.

Wir haben extra eine eigene Unterkategorie für Zollfragen, und trotzdem wird dort nicht einmal vor dem Fragestellen nachgesehen.

Zu deiner konkreten Frage: Eine Suche bei Google mit "site:hobbybrauer.de zoll mail" gab z.B. folgenden Thread von 2007:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... d&tid=4566

Und was sich immer noch nicht rumgesprochen zu haben scheint: JEDES HZA ist anders, weil in jedem HZA ein anderer Sachbearbeiter arbeitet. Das Rüstzeug, die Durchführungsverordnung zum Hobbybrauerparagraphen, ist eine halbe A4-Seite groß. Der Rest wird nach Vorliebe gemacht.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Zoll Anmeldung?

#54

Beitrag von Ruthard »

philipp hat geschrieben:Ok, Leute, wenn hier nichts Sinnvolles mehr kommt, schließe ich den Thread.

Hier gab es bisher nicht eine Frage, die nicht schon zwei oder dreimal gestellt und auch in diesem Unterforum beantwortet wurde.
Falls nicht, einfach mal im alten Forum gucken.

Das geht so weit, dass ich bald eine KI baue, die Zollthreads erstellen kann - mit echten Nicknamen hier aus dem Forum. Wobei Künstliche _Intelligenz_ das falsche Wort ist. Eher Künstliches Tonband.
Dann setze links zu den bekannten Threads und mach das Ding dicht.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Zoll Anmeldung?

#55

Beitrag von Neubierig »

Neubierig hat geschrieben:
Klingt gut. Sorry für's OT, aber wie hast Du Deine Unterschift so eingefügt?

Cheers,

Keith :-)
Ist i.O. - habe bei mir da herausgefunden

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
maloep
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 13:51
Wohnort: Essen

Re: Zoll Anmeldung?

#56

Beitrag von maloep »

Neubierig hat geschrieben:
maloep hat geschrieben: Ich hab es so gemacht und das war ok. Zollamt Duisburg, ob andere das auch akzeptieren weiß ich natürlich nicht. Ich habe das Formular direkt online ausgefüllt und dann nur noch meine Unterschrift in das pdf eingefügt. Dann spart man sich auch noch das ausdrucken und wieder einscannen.
Klingt gut. Sorry für's OT, aber wie hast Du Deine Unterschift so eingefügt?

Cheers,

Keith :-)
Ok, dann noch schnell bevor hier zu ist: https://helpx.adobe.com/de/reader/using/sign-pdfs.html
Ich habe die Variante mit dem eingescannten Bild genommen.
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Zoll Anmeldung?

#57

Beitrag von Neubierig »

philipp hat geschrieben:Alle Fragen hier.

Wir haben extra eine eigene Unterkategorie für Zollfragen, und trotzdem wird dort nicht einmal vor dem Fragestellen nachgesehen.

Zu deiner konkreten Frage: Eine Suche bei Google mit "site:hobbybrauer.de zoll mail" gab z.B. folgenden Thread von 2007:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... d&tid=4566

Und was sich immer noch nicht rumgesprochen zu haben scheint: JEDES HZA ist anders, weil in jedem HZA ein anderer Sachbearbeiter arbeitet. Das Rüstzeug, die Durchführungsverordnung zum Hobbybrauerparagraphen, ist eine halbe A4-Seite groß. Der Rest wird nach Vorliebe gemacht.

Ich sehe keine Antwort zu meiner Frage im von Dir gegebene Link -das geht un die Anmeldung, nicht 2075.

Und ehrlich gesagt, gigt es nettere Arte für jemand seine Meinung zu äußern. Aber nicht Jeder von uns kann mit Thread Schliessen Bedrohen
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Zoll Anmeldung?

#58

Beitrag von Bodo »

Ich habe die Zollseite im Wiki jetzt auch in die Anfängerfragen mit aufgenommen.

Nu ist hier Licht aus.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Gesperrt