Gasthausbrauerei übernehmen

Antworten
Brewdog
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 20:17

Gasthausbrauerei übernehmen

#1

Beitrag von Brewdog »

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, habe aber gleich eine Frage. Da ich schon lange hier mitlese, weiß ich dass viele Experten in den verschiedensten Bereichen unter euch sind.
Ich bin seit über 10 Jahren Brauer und Mälzer in einer Kleinbrauerei (~3500 hl/Jahr) und mache dort alles alleine (ausser Abfüllung) und möchte mich demnächst selbständig machen. Ich habe auch in der Gastronomie viel Erfahrungen, weil zu der Brauerei ein großes Wirtshaus gehört. Momentan gäbe es die Möglichkeit eine Gasthausbrauerei zu pachten/kaufen (Kauf kommt für mich nicht in Frage, weil kein Eigenkapital da ist). Viele Infos hab ich noch nicht über das Objekt, werde aber nächste Woche berichten sobald ich mehr weiß.
Der Gastraum bietet wohl Platz für ca. 100 - 200 (?!) Leute. Ein großer Aussenbereich mit Biergarten und Scheune + Ausschank ist auch vorhanden.