Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

Antworten
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#1

Beitrag von emjay2812 »

Auf der Suche nach einem neuen Läutersystem bin ich auf den Strain Buddy oder den kleinen Leuterator aufmerksam geworden.

Das Problem: den Strain Buddy gibt es nur bei a...Hopfen, und den Leuterator nur in Verbindung mit einem Eimer bei sch...Brenner.

Beim original Hersteller des leuterator ist dieser leider ausverkauft.

Gibt es eine alternative Bezugsquelle, oder hat hier jemand so ein Teil was er nicht mehr benötigt?
Die Hexe ist mir etwas zu teuer.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich habe einen Strain Buddy mit drei "Filterkörben" im Keller, den ich nie wieder brauchen werde. Beim Braumeister brauche ich ihn nicht und im Einkocher habe ich damals gewohnheitsmäßig mit der Läuterhexe geläutert. Der Strain Buddy ist daher nur einmal zum Austesten benutzt worden. Schicke mir eine PN. Kann morgen in die Post gehen. :Bigsmile
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
inem
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 08:48

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#3

Beitrag von inem »

Frag doch beim Simon (Schnapsbrenner) einfach an, ob er es auch ohne Eimer verkauft.
Daniel.Laizure
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 11:22

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#4

Beitrag von Daniel.Laizure »

Es gibst bei amihopfen und ist nicht ausverkauft
Germany´s Number One Hobby Brew Store!
At the very top of all homebrew sites in Europe!
Amihopfen.com
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#5

Beitrag von Alt-Phex »

Die Filterkörbe heissen "Saugkorb" und man bekommt die bei den gängigen Edelstahlshops in diversen Größen. Dazu ein passendes Fitting und fertig.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#6

Beitrag von emjay2812 »

DerDasBierBraut hat mir schnell und kompetent geholfen!

Nun bin ich im bald im Besitz eines Strainbuddys.

So mag ich das Forum.
Benutzeravatar
ant2alex
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 102
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 11:17

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#7

Beitrag von ant2alex »

Alt-Phex hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2017, 14:16 Die Filterkörbe heissen "Saugkorb" und man bekommt die bei den gängigen Edelstahlshops in diversen Größen. Dazu ein passendes Fitting und fertig.
Bei uns gibts die sogar im Reiffeisenmarkt habe ich vor kurzem festgestellt, in diversen Größen...
Antworten