Wie findet ihr die Wasserqualität bei mir?

Antworten
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Wie findet ihr die Wasserqualität bei mir?

#1

Beitrag von Adrian S »

Guten Tag liebe Hobbybrauer und Hobbybrauerinnen

Da ich mich ganz neu mit dem Thema Hausbrauen auseinandersetze und mich fleissig durch das Forum lese, kam ich das ein oder andere mal auf das Thema Wasserqualität.
Da ich dank Unerfahrenheit nicht sagen kann, ob mein Wasser jetzt gut oder eher ungeeignet zum Brauen ist, wollte ich euch, die erfahrenen Brauer fragen. :)

Bild
Bild

Grüsse
Adrian
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Wie findet ihr die Wasserqualität bei mir?

#2

Beitrag von Kurt »

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Bitte lies dich etwas ein und füttere selbst einen Wasserrechner mit den Werten. Den Maische pH wird man evtl. anpassen müssen.
Antworten