Größe vom Schrotbehälter

Antworten
daleipi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 9. September 2017, 13:08
Wohnort: Ö - GU Süd

Größe vom Schrotbehälter

#1

Beitrag von daleipi »

Hallo,

reicht ein Behälter mit 15 Liter Volumen wenn ich maximal 6,5kg Malz durch die Mühle lasse?

ich mach grade ein Bestellung bei Auer Packaging fertig und will noch eine geschlossene Eurobox dazubestellen, auf die ich ein Brett mit der MattMill Student für's Schroten stecken will. Bei Nichgebrauch soll das Brett dann umgedreht drauf so daß die Mühle mit Antrieb dann in der Box ist.



LG
Stefan
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Größe vom Schrotbehälter

#2

Beitrag von Sura »

Da würde ich größer nehmen. 6,5kg Malz sind ja schon 11Liter Volumen, und geschrotet ist das nochmal mehr.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Größe vom Schrotbehälter

#3

Beitrag von Ruthard »

Ich schrote in Samlaboxen von Ikea, die mit 22 Liter Volumen ist mit 5,5kg Schrot gut gefüllt, bei 11kg Malz nehme ich die nächstgrößere mit 45 Liter Volumen.

Malzmenge in kg mal vier = Volumen Auffangbehälter in Liter, das dürfte eine gute Kennzahl sein.

In deinem Fall würde ich also nicht unter 26 Liter gehen.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
daleipi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 9. September 2017, 13:08
Wohnort: Ö - GU Süd

Re: Größe vom Schrotbehälter

#4

Beitrag von daleipi »

Benutzeravatar
heinrich2012
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 11:46

Re: Größe vom Schrotbehälter

#5

Beitrag von heinrich2012 »

Ein Kollege hat mir mal seine Mühle samtrechteckiger Box geliehen.
Beim reinigen fiel mir dann auf, welche Vorteile ein rundes Gefäss hat.
Die Eimer von Toom haben das Lebensmittelzeichen und wurden hier schon mal erwähnt:

https://toom.de/c/bauen-renovieren/bauz ... lter-eimer

Ich meine den 30 Liter Eimer mit Skala
Bernstein
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Montag 24. September 2012, 13:10
Wohnort: Schoenwald
Kontaktdaten:

Re: Größe vom Schrotbehälter

#6

Beitrag von Bernstein »

Ich schwöre auch auf die Eimer von Auer.
Antworten