Grundlagen zur Oxidationsvermeidung

Benutzeravatar
DrFludribusVonZiesel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Grundlagen zur Oxidationsvermeidung

#151

Beitrag von DrFludribusVonZiesel »

Ich habe leider kein Foto von einem früheren Zeitpunkt und in der Fastenzeit noch dazu einen Monat Bierpause gemacht. Aber ich glaube doch, dass es zu Beginn heller war.

Geschmacklich kann ich wie gesagt wenig Unterschied feststellen, aber das Nachdunkeln bilde ich mir auch bei meinem Pils ein. So richtig ins Bewusstsein ist mir das Thema erst gekommen nachdem ich den LODO Artikel über ein Bayrisches Helles gelesen hatte.

Ich werde ab nun jedoch dazu übergehen, regelmäßig Fotos von meinen Bieren zu machen, um einen halbwegs objektiven Eindruck über die Farbe zu erhalten.

Danke für die Antwort Dieter.

Gruß,
Mario
Best practice is practice.
Antworten