Beerfest von Klarstein Malzrohr

Antworten
Benutzeravatar
Rage
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 888
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 08:56

Beerfest von Klarstein Malzrohr

#1

Beitrag von Rage » Freitag 1. März 2019, 16:57

Hi ,

ich suche seit einer Zeit ein Malzrohr für den Klarstein Beerfest. Ich bilde mir ein , dass ich schon eines gesehen habe, aber ich kann es wirklich nicht mehr finden.

Hat jemand von euch den Beerfest mit Malzrohr in Betrieb und weiß wo man das Teil kaufen kann? Auf der Klarstein Seite bekommt man nur das Malzrohr leider nicht.

Danke euch!
Lg R

Benutzeravatar
Brauwolf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 6573
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Beerfest von Klarstein Malzrohr

#2

Beitrag von Brauwolf » Freitag 1. März 2019, 17:57

Ein Malzrohr ist für den Beerfest nicht vorgesehen, der "Maischfest" hat sowas, das passt aber nicht für den Beerfest und ist sowieso nicht einzeln erhältlich. Es gibt für den Beerfest einen Maischebeutel, mit dem kann man das sogenannte BIAB-Verfahren machen, das klappt sogar ganz gut. Ich würde aber nur mit Kombirast arbeiten, alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

Cheers, Ruthard
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Benutzeravatar
Rage
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 888
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 08:56

Re: Beerfest von Klarstein Malzrohr

#3

Beitrag von Rage » Freitag 1. März 2019, 18:11

Hi ,

danke , ja den Biab habe ich eh. Der taugt mir nicht so. Ein Malzrohr Customizing Shop wäre mal echt ne idee. :-)

Lg R

Antworten