Motorantrieb für Maischerührwerk

Antworten
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13812
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Motorantrieb für Maischerührwerk

#1

Beitrag von tauroplu » Samstag 3. Oktober 2020, 13:54

Hallo, zusammen,
ich verwende seit längerem das Rührwerkskitt von Mattmill und bin sehr, sehr zufrieden. Was mich aber wirklich stört ist, dass der Scheibenwischermotor auf der Stufe 2 (ca. 60 U/Min.) doch etwas laut in den hohen Frequenzen ist. Da ich meist rel. dick einmaische, benötige ich die höhere Drehgeschwindigkeit, um eine ordentliche Durchmischung und eine möglichst gleichmäßige Temperaturverteilung zu erreichen.

Habt Ihr vielleicht Tipps für einen leisen Motor, der auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht die Ohren quält?
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag

Antworten