Alternative zum Bazooka-Filter

Antworten
Stephan_Wtal
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 10:56

Alternative zum Bazooka-Filter

#1

Beitrag von Stephan_Wtal » Sonntag 21. März 2021, 17:34

Halo zusammen,

ich habe einen Klarstein Brauheld pro 30l. Würde gerne eine Alternative zum Bazooka-Filter wählen, da die Pumpe schnell trocken läuft.
Kenn Ihr ein passendes Maischesackgitter für den Durchmesser?
Grüße aus dem Norden
Stephan

Benutzeravatar
Brauwolf
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7052
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Bazooka-Filter

#2

Beitrag von Brauwolf » Montag 22. März 2021, 12:22

Den Bazookafilter ersatzlos streichen. Wenn deine Pumpe dann immer noch trocken läuft, hast du zuwenig Wasser im System.

Cheers, Ruthard
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Juergen_Mueller
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 11:41

Re: Alternative zum Bazooka-Filter

#3

Beitrag von Juergen_Mueller » Montag 22. März 2021, 17:54

Stephan_Wtal hat geschrieben:
Sonntag 21. März 2021, 17:34
Halo zusammen,

ich habe einen Klarstein Brauheld pro 30l. Würde gerne eine Alternative zum Bazooka-Filter wählen, da die Pumpe schnell trocken läuft.
Kenn Ihr ein passendes Maischesackgitter für den Durchmesser?
Grüße aus dem Norden
Stephan
Falls Du von Problemen während des Maischens sprichst, wie wärs mit einer Schicht Reisspelzen zuunterst im Malzrohr?
Dieses Verfahren hat 2 Kumpels und mir am Samstag eine fantastisch klare Würze beschert, sowie nicht die geringsten Schwierigkeiten mit der Pumpe. Und ich spreche hier vom Hopfengott. :thumbsup
Gruß Jürgen

Antworten