Alternative zum Bazooka-Filter

Antworten
Stephan_Wtal
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 10:56

Alternative zum Bazooka-Filter

#1

Beitrag von Stephan_Wtal »

Halo zusammen,

ich habe einen Klarstein Brauheld pro 30l. Würde gerne eine Alternative zum Bazooka-Filter wählen, da die Pumpe schnell trocken läuft.
Kenn Ihr ein passendes Maischesackgitter für den Durchmesser?
Grüße aus dem Norden
Stephan
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7502
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum Bazooka-Filter

#2

Beitrag von Ruthard »

Den Bazookafilter ersatzlos streichen. Wenn deine Pumpe dann immer noch trocken läuft, hast du zuwenig Wasser im System.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Juergen_Mueller
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 11:41
Wohnort: Zwischen Krombach und Lich und doch meilenweit entfernt

Re: Alternative zum Bazooka-Filter

#3

Beitrag von Juergen_Mueller »

Stephan_Wtal hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 17:34 Halo zusammen,

ich habe einen Klarstein Brauheld pro 30l. Würde gerne eine Alternative zum Bazooka-Filter wählen, da die Pumpe schnell trocken läuft.
Kenn Ihr ein passendes Maischesackgitter für den Durchmesser?
Grüße aus dem Norden
Stephan
Falls Du von Problemen während des Maischens sprichst, wie wärs mit einer Schicht Reisspelzen zuunterst im Malzrohr?
Dieses Verfahren hat 2 Kumpels und mir am Samstag eine fantastisch klare Würze beschert, sowie nicht die geringsten Schwierigkeiten mit der Pumpe. Und ich spreche hier vom Hopfengott. :thumbsup
Kompetent im Promillebereich
Gruß
Jürgen
Antworten