Seite 1 von 1

Alternative zum Bazooka-Filter

Verfasst: Sonntag 21. März 2021, 17:34
von Stephan_Wtal
Halo zusammen,

ich habe einen Klarstein Brauheld pro 30l. Würde gerne eine Alternative zum Bazooka-Filter wählen, da die Pumpe schnell trocken läuft.
Kenn Ihr ein passendes Maischesackgitter für den Durchmesser?
Grüße aus dem Norden
Stephan

Re: Alternative zum Bazooka-Filter

Verfasst: Montag 22. März 2021, 12:22
von Ruthard
Den Bazookafilter ersatzlos streichen. Wenn deine Pumpe dann immer noch trocken läuft, hast du zuwenig Wasser im System.

Cheers, Ruthard

Re: Alternative zum Bazooka-Filter

Verfasst: Montag 22. März 2021, 17:54
von Juergen_Mueller
Stephan_Wtal hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 17:34 Halo zusammen,

ich habe einen Klarstein Brauheld pro 30l. Würde gerne eine Alternative zum Bazooka-Filter wählen, da die Pumpe schnell trocken läuft.
Kenn Ihr ein passendes Maischesackgitter für den Durchmesser?
Grüße aus dem Norden
Stephan
Falls Du von Problemen während des Maischens sprichst, wie wärs mit einer Schicht Reisspelzen zuunterst im Malzrohr?
Dieses Verfahren hat 2 Kumpels und mir am Samstag eine fantastisch klare Würze beschert, sowie nicht die geringsten Schwierigkeiten mit der Pumpe. Und ich spreche hier vom Hopfengott. :thumbsup