Nochmals: Thermobehälter

Antworten
Benutzeravatar
Herr Egen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:38

Nochmals: Thermobehälter

#1

Beitrag von Herr Egen »

Hallo allerseits,

ich plane auch die Anschaffung eines Thermobehälters, habe hier jetzt schon einiges gelesen, da mein technisches Verständnis nicht so gut ist habe ich noch Fragen.

Ich würde gerne einen Thermobehälter für 25 Liter anschaffen zum Beispiel von Schengler:

https://www.bergland24.de/gastro-hotelb ... -cm-deckel

Kann ich da den Hahn einfach abschrauben oder ist der fest verschweißt? Kann ich dazu einfach die Mattmill Läuterhexe EKTP

https://www.hobbybrauerversand.de/MattM ... elter-385L

verwenden oder brauche ich etwas anderes oder zusätzliche Adapter?

Vielleicht hat ja jemand so ein System und kann mir weiterhelfen. Danke schon mal.
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1432
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Nochmals: Thermobehälter

#2

Beitrag von renzbräu »

Der Adapter ist da dabei. Im Shop ist auch ein Bild mit der Skizze, wie es zusammen gehört.
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
MajorBird
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 08:56

Re: Nochmals: Thermobehälter

#3

Beitrag von MajorBird »

Ich habe genau diesen Thermobehälter mit dem MattMill Set. Der Hahn ist beim Behälter extra verpackt beigelegt, also nicht verschweißt.

Und wie @renzbräu schon sagt liegt beim MattMill Set alles dabei. :thumbup
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1432
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Nochmals: Thermobehälter

#4

Beitrag von renzbräu »

Und hier ein Tipp, wie man den Hahn auseinander baut und reinigt: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 99#p205799
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Benutzeravatar
Herr Egen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 22:38

Re: Nochmals: Thermobehälter

#5

Beitrag von Herr Egen »

:thumbsup Dann kann ich jetzt ja beruhigt Geld ausgeben.
Antworten