Braumeister Mobil wird nicht erkannt

Antworten
Bum
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 4. April 2020, 08:56

Braumeister Mobil wird nicht erkannt

#1

Beitrag von Bum »

Hallo zusammen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Aus welchen Gründen auch immer kann ich mit meinem Braumeister Mobil nicht in mein Netzwerk. Es kommt immer wieder ein PSK Error 0BFD.
Nachdem ich das Teil an den BM angeklemmt habe, werden unter WiFi viele tolle Netzwerke erkannt, so auch meines...so gut soweit.
Ich gehe davon aus, dass ich dann unter "PSK" meinen Netzwerkschlüssel eingeben muss, um anschließend zu connecten. Bei sämtlichen anderen Geräten im Haus läuft das jedenfalls so...


Was mache ich falsch?

THX!!!

Gruß
Jörg

PS: habe für dieses Problem keine geeignete Rubrik gefunden
Benutzeravatar
stefan9113
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:59
Wohnort: Bad Aibling

Re: Braumeister Mobil wird nicht erkannt

#2

Beitrag von stefan9113 »

ja, so geht das, aber Achtung, wenn Du am Ende aus versehen noch ein Lehrzeichen hast, dann zählt der das mit zum Passwort und folglich sagt er es stimmt nicht, Dein Netz kannst Du aber vorher schon auswählen oder?
Bum
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 4. April 2020, 08:56

Re: Braumeister Mobil wird nicht erkannt

#3

Beitrag von Bum »

Ja. Kann mein Netz vorher auswählen. Habe bei MySpeidel einen Account angelegt, da sind noch keine Geräte hinterlegt. Wenn ich das so richtig verstehe, würden die nach einem erfolgreichen Connect dort automatisch angelegt erscheinen. Der BM ist von 2018, hat also auch bereits Software-Version 1.1.27. Also nach meinem Dafürhalten alles soweit korrekt.
Habe mich schon mit dem BM direkt neben dem Router platziert...auch negativ. Hmmmm....keine Ahnung, was das sein könnte.
PW ist korrekt geschrieben, ohne irgendwelchen Leerzeichen usw.
Bum
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 4. April 2020, 08:56

Re: Braumeister Mobil wird nicht erkannt

#4

Beitrag von Bum »

Hat jetzt doch geklappt, hab's mal über meinen Repeater versucht, der ne ganze Ecke weiter entfernt ist als der eigentliche Router. Manche Sachen muss man nicht verstehen... :Ahh

Gruß
Jörg
:Drink
Benutzeravatar
stefan9113
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:59
Wohnort: Bad Aibling

Re: Braumeister Mobil wird nicht erkannt

#5

Beitrag von stefan9113 »

super, freut mich
Antworten