Brewtools B80 Steuerung

Antworten
nikobrew
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 07:53

Brewtools B80 Steuerung

#1

Beitrag von nikobrew »

A Xunds Neues miteinand!

Ich erwäge die Anschaffung eines BT B80. Wer hat Erfahrung mit der App bzw. kann ich Rezepte abspeichern und das Gerät vom Tablet aus steuern? Freue mich auf Erfahrungsbericht!
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brewtools B80 Steuerung

#2

Beitrag von chaos-black »

Guten Morgen!
Ich habe (noch) keinen B80, aber ich will mir im Jahr 2022 einen zulegen. Daher bin ich schon fleißig am Recherchieren und habe in Videos gesehen, dass mehrere Rezepte auf dem Controller zur Auswahl standen - ich gehe also davon aus, dass das Gerät mehrere Rezepte gleichzeitig speichern kann. Brewtools arbeitet auch ordentlich mit der Brewfather Software (die ich ohnehin schon nutze) zusammen, also erwarte ich zumindest, dass die Steuerung über Brewfather funktionieren sollte. Tatsächlich weiß ich das aber nicht. Vlt steht ja mehr dazu in deren FAQs ( https://docs.brewtools.com/ )

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Link21
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 22:30

Re: Brewtools B80 Steuerung

#3

Beitrag von Link21 »

Saletti

Ich habe seit letztem Herbst einen B80. Vorher hatte ich einen BM50.

Zur Steuerung:
Die Programmierung ist in etwa so einfach wie beim Braumeister.
Wenn du schon ein wenig Brauerfahrung hast, sollten dir die Begriffe bei der Programmierung geläufig sein.
Wichtig zu wissen ist jedoch, dass die ganze Anlage sehr individuell betrieben werden kann. So auch die Steuerung. So kannst du zum Beispiel einstellen, wie viel Strom die Anlage auf welchem Stromkabel (wird über 2 separate 220V Stromkabel gespiesen) ziehen darf ( 16 / 15 / 13 / 10 Ampere). Auch kannst du einige Schwellwerte der Sensoren einstellen.

Die Rezepte kannst du entweder Manuell an der Steuerung eingeben oder sie in der App "Brewfather" erstellen und anschliessend per WLan auf deinem B80 empfangen.

Gruss
Bruno
Antworten