Sauergut

Antworten
Peter Bloxs
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Juni 2022, 17:26

Sauergut

#1

Beitrag von Peter Bloxs »

Zum brauen einer Pils art bier, bin ich auf dem suche nach Sauergut (Lactobacillus amylolyticus). Wer kan hat noch einiges Sauergut verfugbar.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Sauergut

#2

Beitrag von Boludo »

Hallo und willkommen,

Sauergut wird nur dazu benutzt, um im Rahmen des sogenannten Reinheitsgebots die Maische oder die Würze ansäuern zu dürfen. Du kannst genau so gut einfach Milchsäure nehmen.

Stefan
Peter Bloxs
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Juni 2022, 17:26

Re: Sauergut

#3

Beitrag von Peter Bloxs »

Hallo,

Meistens nutze Ich industriell milchsauer. Fur ein Pils brau project mochte Ich gerne Sauergut aanwenden.
Benutzeravatar
dukeboris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 19:57

Re: Sauergut

#4

Beitrag von dukeboris »

Was wäre mit Sauermalz?
Antworten