Läutern im Maischebottich mit Rührwerk

Gesperrt
Sven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:33
Wohnort: Wedemark

Läutern im Maischebottich mit Rührwerk

#1

Beitrag von Sven »

Hallo zusammen ich habe einen 50 Liter Topf und würde gerne in diesem Maischekochen und danach läutern. Geplant habe ich hierfür ein 1 Zoll Panzerschlauch und 1/2 Zoll TStück und den Auslaufhahn (grund: ich schieße zwar kurz vor aber ich läutere ja langsam sodass ich keinen hohen durchlass brauche).
Frage wäre muss der Panzerschlauch genau am Topfrand liegen evtl noch ein bisschen druck drauf oder sollte er lieber ein paar mm vom Rand entfernt liegen?
Wie sieht es dann mit dem Rührwerk aus, sollte es oberhalb des Panzerschlauches 1-2 cm verwirbeln oder lieber auf der gleichen höhe?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Sven

Hier gehts weiter, doppelpost (BodoW)
Zuletzt geändert von Bodo am Donnerstag 23. Oktober 2014, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
Gesperrt