Hallo aus Fürth

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Stenno
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 16:55

Hallo aus Fürth

#1

Beitrag von Stenno »

Hallo!

Ich heisse Ian und ich komme aus London, UK. Aber ich wohne in Fürth seit Juni. Es tut mir leid wann ich spreche schlect Deutsch.

Ich hoffe bald dass ich mein erste BIAB machen kann. Erst ich muss Ausrüstung kaufen.

Und wissen jemand wo ich kann 10L kits kaufen? Mit Geschrotet malz?

Danke
Ian :thumbsup
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Fürth

#2

Beitrag von hyper472 »

Hallo Ian,
und willkommen hier im Forum!
Mache Dir keine Gedanken wegen des Schrotens von Malz, da hilft Dir sicher eines der vielen Forums-Mitglieder in dieser Gegend. Schau mal nach im Regionalforum Franken! Gib rechtzeitig Bescheid, wenn du Malz brauchst, das musst du nicht teuer bestellen, da kostet der Versand ja mehr als das Malz.
Hast Du schon mal gebraut?
Und was hat Dich aus London nach Fürth verschlagen?
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
optimist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 08:15
Wohnort: nähe Neumarkt in der Oberpfalz

Re: Hallo aus Fürth

#3

Beitrag von optimist »

Hallo Ian,

Malz würde ich an deiner Stelle beziehungsweise wegen deines Wohnortes nicht online bestellen.
Gleich in Zirndorf kannst du bei der Mälzerei Steinbach Malz www.steinbach-malz.de auch in kleinen Mengen kaufen.
Die wollen nur eine Email vorab als Bestellung, damit sie es vorbereiten können. Du kannst es dann bei ihnen abholen.
Einfach mal anrufen und fragen.

Gib lieber das Geld, was du online mehr für Malz bezahlst, für eine Mühle aus. Hier reicht anfangs die ganz normale Scheibenmühle mit Handkurbel. https://www.braumarkt.com/de/arsegan-mo ... -gietijzer

Ich habe meine mittlerweile motorisiert und den Einfülltrichter mit einem aufgeschnittenen Trinkwasserspenerbehälter aufgerüstet. Das funktioniert so wunderbar mit Schüttungen von über 16kg. Solange das bei mir läuft, weigere ich mich eine Walzenmühle zu kaufen. Meine hat letztes Jahr Malz für über 700 Liter Ausschlag gemahlen. :P

Hopfen kannst du beim Martin grammgenau bestellen www.hopfenhandel-resch.de. Hier bekommst du auch Trockenhefe.

Grüße
Stefan
Beer is the answer... but i can't remember the question! :Grübel
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Fürth

#4

Beitrag von diapolo »

Hi Ian,
Malzkits kannst du auch bei mir "bestellen" bzw. abholen ich hbae in Normalfall alle Basismalze da. Ich wohne in Raitersaich

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Benutzeravatar
Stenno
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 16:55

Re: Hallo aus Fürth

#5

Beitrag von Stenno »

hyper472 hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 21:56 Hallo Ian,
und willkommen hier im Forum!
Mache Dir keine Gedanken wegen des Schrotens von Malz, da hilft Dir sicher eines der vielen Forums-Mitglieder in dieser Gegend. Schau mal nach im Regionalforum Franken! Gib rechtzeitig Bescheid, wenn du Malz brauchst, das musst du nicht teuer bestellen, da kostet der Versand ja mehr als das Malz.
Hast Du schon mal gebraut?
Und was hat Dich aus London nach Fürth verschlagen?
Viele Grüße, Henning
Hallo Henning!
Ich habe nie gebraut aber ich habe viel lust!
Meine Frau kommt aus Deutschland. Wir haben in London getrefft vor neun jahre. Wir haben hier angekommt weil zum Brexit und kein lust im unseren alt Berufen etc. Und das Bier hier ist sehr gut! :P

:)
Benutzeravatar
Stenno
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 16:55

Re: Hallo aus Fürth

#6

Beitrag von Stenno »

optimist hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2020, 07:25 Hallo Ian,

Malz würde ich an deiner Stelle beziehungsweise wegen deines Wohnortes nicht online bestellen.
Gleich in Zirndorf kannst du bei der Mälzerei Steinbach Malz www.steinbach-malz.de auch in kleinen Mengen kaufen.
Die wollen nur eine Email vorab als Bestellung, damit sie es vorbereiten können. Du kannst es dann bei ihnen abholen.
Einfach mal anrufen und fragen.

Gib lieber das Geld, was du online mehr für Malz bezahlst, für eine Mühle aus. Hier reicht anfangs die ganz normale Scheibenmühle mit Handkurbel. https://www.braumarkt.com/de/arsegan-mo ... -gietijzer

Ich habe meine mittlerweile motorisiert und den Einfülltrichter mit einem aufgeschnittenen Trinkwasserspenerbehälter aufgerüstet. Das funktioniert so wunderbar mit Schüttungen von über 16kg. Solange das bei mir läuft, weigere ich mich eine Walzenmühle zu kaufen. Meine hat letztes Jahr Malz für über 700 Liter Ausschlag gemahlen. :P

Hopfen kannst du beim Martin grammgenau bestellen www.hopfenhandel-resch.de. Hier bekommst du auch Trockenhefe.

Grüße
Stefan
Vielen Dank Stefan für den Rat!
Benutzeravatar
Stenno
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 16:55

Re: Hallo aus Fürth

#7

Beitrag von Stenno »

diapolo hat geschrieben: Donnerstag 27. Februar 2020, 14:17 Hi Ian,
Malzkits kannst du auch bei mir "bestellen" bzw. abholen ich hbae in Normalfall alle Basismalze da. Ich wohne in Raitersaich

mfg

Bernd
Vielen Dank Bernd für die Angebot!
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Fürth

#8

Beitrag von hyper472 »

Hallo Ian,
das sind gut nachvollziehbare Gründe! Ab und zu gibt es Treffen in Nürnberg (leider nur selten, die Leute hier haften fest auf ihren Sofas...). Ich hoffe, wir lernen uns da mal kennen!
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Antworten