Hallo aus Mainz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Zara
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 20:15

Hallo aus Mainz

#1

Beitrag von Zara »

Hallo,

Ich bin kein großer Freund von Vorstellungen, aber jetzt lese und poste ich hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich dem guten Ton nicht verweigern :-)

Bin ein Familienvater mittleren Alters mit zu vielen Hobbys und zu wenig Zeit. Zum Bier brauen bin ich dieses Jahr über meinen Cousin gekommen, auch wenn das schon eine ganze Weile bei mir im Hinterkopf spukte. Habe einen technisch/wissenschaftlichen Hintergrund, arbeite aber schon seit vielen Jahren in einem anderen Bereich.

Ich braue seit April in der Einkocherklasse, und momentan gärt gerade mein 7er Sud: ein "Helles Kellerbier" nach MMuM Rezept mit Tetnanger und Citra, auf ca. 25 IBU eingestellt und dann mit 3g/l Citra + Mandarin Bavaria kalt gestopft. Ich hatte als 2ten Sud das Originalrezept gebraut, und es schien mir eine gute Grundlage um mal mit verschiedenen Hopfenkombinationen zu spielen.

Zu meinen Lieblingsbieren gehören ein gutes Bitter oder ein kräftig kaltgehopftes IPA, es darf aber auch gerne mal ein Himbeerweizen oder was anderes ausgefallenes sein. Sehr malzbetonte Bock- oder Starkbiere sind eher nicht so mein Fall. Als Fernsehbier gern auch mal ein gut gekühltes Jever. :Angel

Cheeers! :Drink
Zara
Antworten