Ein Neuer mit BM 20 aus Wennigsen (Deister)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
bubrew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 17:27
Wohnort: Wennigsen (Deister)

Ein Neuer mit BM 20 aus Wennigsen (Deister)

#1

Beitrag von bubrew »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine geraume Zeit hier im Forum mitlese und auch viele wertvolle Tipps gefunden habe, möchte ich mich kurz vorstellen:

ich heiße Joachim, bin 49 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr einen lange schlummernden Wunsch wahrgemacht und bin zum Hobbybrauer geworden.
Bei einem guten Bekannten, der beruflich als Brauer tätig ist, konnte ich ein eintägiges Praktikum bei ihm zu Hause absolvieren und habe dort mit ihm zusammen ein
Pale Ale gebraut - und danach auch festgestellt, daß ich doch eher ein Freund des traditionellen Bieres (Pils und dunkler Bock) bin.
Anschliessend habe ich mich nach Equipment umgesehen und bin schließlich bei Speidels Braumeister BM20 gelandet.
Ist zwar alles ein bisschen anders (vor allen Handhabung des Nachgusses) als die klassische Handhabung, aber ich bin nach dem mittlerweile sechsten Sud recht zufrieden mit dem, was da bisher entstanden ist. :Drink

So, das war es schon von mir. Ab jetzt kein anonymer Mitleser mehr !

Viele Grüße und allzeit "Gut Sud"

Joachim
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Ein Neuer mit BM 20 aus Wennigsen (Deister)

#2

Beitrag von Griller76 »

Hallo Joachim,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du soviel Freude am BM 20 hast und Dein Bier inzwischen wohl gelingt.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Sonthofen in Bayern.

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Antworten