Mühlviertler Kellerbrauer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
hauti123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:47

Mühlviertler Kellerbrauer

#1

Beitrag von hauti123 » Montag 10. Oktober 2016, 21:09

Grias eink,

Nachdem ich viele Stunden lesend in diesem Forum verbracht habe denke ich, daß es mal Zeit wäre mich kurz vorzustellen. Ich wohne im unteren Mühlviertel und braue seit gut einem Jahr. Ich habe zwar immer schon gerne Bier getrunken, habe aber den Gedanken Bier selbst zu machen nie wirklich verfolgt. Das hat sich grundlegende geändert als ich zum letzten Runden von meinem Vater einen BM 20l bekommen habe. Seither bin ich dem Bier verfallen und versuche mir soviel wie möglich zu dem Thema einzuverleiben - lesend, horchend, schauend und klarerweise kostend. Ich bin mir nicht sicher ob meinem alten Herren klar war, was er da lostreten würde :Bigsmile .
Eine wichtige Quelle an Information und Inspiration ist natürlich dieses Forum. Es hat mich bisher durch 13 Sude be- und geleitet. Dabei habe ich bisher nicht mal eine Frage stellen müssen um Antworten zu bekommen - wahrlich eine riesige Datenbank des Brauwissens. Daher auch von mir hier mal ein herzliches Daungschee an alle die sich hier die Zeit nehmen Fragen zu beantworten - ich schätze das ausserordentlich!

Pfiat eink,
Stefan

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 9671
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#2

Beitrag von gulp » Montag 10. Oktober 2016, 21:12

Servus und herzlich willkommen, Stefan. :Greets

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de

Captain Brewley
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 6. April 2013, 09:23

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#3

Beitrag von Captain Brewley » Montag 10. Oktober 2016, 21:21

Seas Stefan!

Grüße ins untere Mühlviertel. Ich komme ursprünglich selber aus dem Bezirk Freistadt, lebe und braue aber mittlerweile im östlichen NÖ.

Gutes Gelingen,
Gunter

Benutzeravatar
Enfield
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 782
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 14:48

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#4

Beitrag von Enfield » Montag 10. Oktober 2016, 21:45

Wenigstens amoi wida a Oberösterreicher. De san nämli do eh fü zweng in dem Forum.

Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Linz!

LG :Drink

Max

Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1649
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#5

Beitrag von glassart » Dienstag 11. Oktober 2016, 10:33

auch von mir ein herzliches Griasti aus Gunskirchen (OÖ-Mitte) :Greets

VG Herbert :Drink

Benutzeravatar
bierkind
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Montag 7. März 2016, 12:22
Wohnort:

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#6

Beitrag von bierkind » Dienstag 11. Oktober 2016, 12:05

von mia a a hrezliches sewas aus Buchkirchen! :Greets

Alex
Wos I zum Umweltschutz beitrog? I trenn des Bier vom Glas.

Benutzeravatar
Enfield
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 782
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 14:48

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#7

Beitrag von Enfield » Dienstag 11. Oktober 2016, 12:33

Doch soviele Oberösterreicher hier. Vielleicht kriegen wir ja doch mal ein OÖ-Hobbybrauertreffen hin :Drink

hauti123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:47

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#8

Beitrag von hauti123 » Dienstag 11. Oktober 2016, 22:28

glassart hat geschrieben:auch von mir ein herzliches Griasti aus Gunskirchen (OÖ-Mitte) :Greets
Ein Gunskirchner? Cool, bin dort aufgewachsen!

hauti123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:47

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#9

Beitrag von hauti123 » Dienstag 11. Oktober 2016, 22:29

Enfield hat geschrieben:Doch soviele Oberösterreicher hier. Vielleicht kriegen wir ja doch mal ein OÖ-Hobbybrauertreffen hin :Drink
Wäre ich sofort zu haben :thumbsup

Benutzeravatar
Enfield
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 782
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 14:48

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#10

Beitrag von Enfield » Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:40

Ich könnte unsere Kellerbar für Verkostungen und Stammtisch anbieten. Holzofen Schweinsbratl wäre möglich :Drink

Bei Interesse einfach bei mir melden!

Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1649
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

#11

Beitrag von glassart » Mittwoch 12. Oktober 2016, 11:14

dazu würde ich mich ohne zu Zögern überreden lassen - Bier könnte ich ja auch eines mitbringen :thumbup

VG Herbert

Antworten