Seite 1 von 1

Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 21:09
von hauti123
Grias eink,

Nachdem ich viele Stunden lesend in diesem Forum verbracht habe denke ich, daß es mal Zeit wäre mich kurz vorzustellen. Ich wohne im unteren Mühlviertel und braue seit gut einem Jahr. Ich habe zwar immer schon gerne Bier getrunken, habe aber den Gedanken Bier selbst zu machen nie wirklich verfolgt. Das hat sich grundlegende geändert als ich zum letzten Runden von meinem Vater einen BM 20l bekommen habe. Seither bin ich dem Bier verfallen und versuche mir soviel wie möglich zu dem Thema einzuverleiben - lesend, horchend, schauend und klarerweise kostend. Ich bin mir nicht sicher ob meinem alten Herren klar war, was er da lostreten würde :Bigsmile .
Eine wichtige Quelle an Information und Inspiration ist natürlich dieses Forum. Es hat mich bisher durch 13 Sude be- und geleitet. Dabei habe ich bisher nicht mal eine Frage stellen müssen um Antworten zu bekommen - wahrlich eine riesige Datenbank des Brauwissens. Daher auch von mir hier mal ein herzliches Daungschee an alle die sich hier die Zeit nehmen Fragen zu beantworten - ich schätze das ausserordentlich!

Pfiat eink,
Stefan

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 21:12
von gulp
Servus und herzlich willkommen, Stefan. :Greets

Gruß
Peter

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 21:21
von Captain Brewley
Seas Stefan!

Grüße ins untere Mühlviertel. Ich komme ursprünglich selber aus dem Bezirk Freistadt, lebe und braue aber mittlerweile im östlichen NÖ.

Gutes Gelingen,
Gunter

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Montag 10. Oktober 2016, 21:45
von Enfield
Wenigstens amoi wida a Oberösterreicher. De san nämli do eh fü zweng in dem Forum.

Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Linz!

LG :Drink

Max

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 10:33
von glassart
auch von mir ein herzliches Griasti aus Gunskirchen (OÖ-Mitte) :Greets

VG Herbert :Drink

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 12:05
von bierkind
von mia a a hrezliches sewas aus Buchkirchen! :Greets

Alex

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 12:33
von Enfield
Doch soviele Oberösterreicher hier. Vielleicht kriegen wir ja doch mal ein OÖ-Hobbybrauertreffen hin :Drink

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 22:28
von hauti123
glassart hat geschrieben:auch von mir ein herzliches Griasti aus Gunskirchen (OÖ-Mitte) :Greets
Ein Gunskirchner? Cool, bin dort aufgewachsen!

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 22:29
von hauti123
Enfield hat geschrieben:Doch soviele Oberösterreicher hier. Vielleicht kriegen wir ja doch mal ein OÖ-Hobbybrauertreffen hin :Drink
Wäre ich sofort zu haben :thumbsup

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:40
von Enfield
Ich könnte unsere Kellerbar für Verkostungen und Stammtisch anbieten. Holzofen Schweinsbratl wäre möglich :Drink

Bei Interesse einfach bei mir melden!

Re: Mühlviertler Kellerbrauer

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 11:14
von glassart
dazu würde ich mich ohne zu Zögern überreden lassen - Bier könnte ich ja auch eines mitbringen :thumbup

VG Herbert