Hallo aus dem Raum Karlsruhe

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Birdie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 21:00

Hallo aus dem Raum Karlsruhe

#1

Beitrag von Birdie »

Hallo aus dem Raum Karlsruhe,

Nachdem ich bereits laengere Zeit als Gast in Eurem Forum mitgelesen habe, und dadurch viele Tips und infos erhalten habe, wollte ich mich nun vorstellen.

Mein Name ist Ingrid, bin 48 Jahre alt und komme aus der Naehe von Karlsruhe. Seit einiger Zeit habe ich als schoenes Hobby das sieden von Seife und selbermachen von Naturkosmetik fuer mich entdeckt.

Zum selbst Bier brauen bin ich fast eher durch Zufall gekommen. Ich war auf der Suche nach einem Behaeltnis fuer einige Rohstoffe und habe im Angebot des Haendlers ein Bierbrauset und auch Rohstoffe und Zubehoer fuer das Bier brauen gesehen. Wow, Bier selbst brauen zuhause, das hoert sich ja toll an, fand ich und wollte darueber mehr erfahren. Also im Internet gestoebert, gelesen, Euer Forum gefunden, und bei Euch noch viel mehr informationen gefunden. Nach und nach habe ich meine Ausruestung und eine Malzmischung gekauft. Letzte Woche war es dann soweit. Dank der vielen Tipps hier habe ich einiges an Anfaengerfehlern vermeiden koennen, bis auf einen…. Ich benutze ein Speidel Gaerfaesschen, und habe viel Achtung darauf gelegt, dass die Verschraubung mit dem Auslaufhahn ja richtig sitzt und damit auch schoen dicht ist. Leider habe ich erst beim Einfuellen der Wuerze bemerkt, dass der Auslaufhahn nicht zu war. Na ja, das wird mir nicht noch mal passieren.

Das ganze hat mir aber so viel Spass bereitet, dass ich sicher noch mehr Bier brauen werde.

Ich freue mich auf Euch.

Liebe Gruesse,
Ingrid
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Raum Karlsruhe

#2

Beitrag von omitz »

Klingt doch super! Der Fehler mit dem Hahn ist ein Klassiker. Das passiert jedem min. 1x! Kopf hoch. :Bigsmile

Freu dich auf den erstes Bier!

Willkommen im Forum und weiter Gut Sud!

Timo
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
JeanH
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:38
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Raum Karlsruhe

#3

Beitrag von JeanH »

Hallo in diesem wunderbahren Forum.

da bin ich schorn durch.Hähne vergessen,Schaumfontaine, Falsche Dichtung-->hat geschimmelt usw....


viele Grüsse Hans
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Raum Karlsruhe

#4

Beitrag von Bierfetischist »

Hallo Ingrid,

herzlich willkommen beim schönsten Hobby der Welt. Das dir der erste Brautag viel Spaß gemacht hat ist doch schon mal eine tolle Sache.
Das mit dem Hahn ist wirklich ein Klassiker, ist mir auch schon passiert. :redhead
Darf man fragen wo aus der Nähe von Karlsruhe ist?

Liebe Grüße aus dem Murgtal
Heiko :Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Birdie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 21:00

Re: Hallo aus dem Raum Karlsruhe

#5

Beitrag von Birdie »

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank fuer das herzliche Willkommen. Ja, das ist ein tolles Forum hier und ich freue mich dabei zu sein.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der das mit dem Hahn passiert. Glaubt mir, ich haette mich da am liebsten in den Allerwertesten gebissen, hab doch eh nur einen ganz kleinen Sud gemacht.

Heiko, ja klar, darfst Du das gerne fragen, ich komme aus Waldbronn.
danilson
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 08:45
Wohnort: Karlsbad- Langensteinbach

Re: Hallo aus dem Raum Karlsruhe

#6

Beitrag von danilson »

Ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarort!
Irgendwann in den nächsten Monaten wird´s auch wieder Zeit für unseren regionalen Stammtisch, aber ich tippe mal drauf dass es Januar wird.

Viele Grüsse

Daniel
Schnitzelkauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 16. September 2016, 22:17

Re: Hallo aus dem Raum Karlsruhe

#7

Beitrag von Schnitzelkauer »

Hallo Ingrid,

ein herzliches Willkommen aus Karlsruhe.
:thumbsup
Benutzeravatar
Albtaeler
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Montag 9. April 2007, 12:04
Wohnort: D 76307 Karlsbad

Re: Hallo aus dem Raum Karlsruhe

#8

Beitrag von Albtaeler »

Hallo Ingrid,
herzlich Willkommen und Grüße aus Spielberg!
Wenn Deine Leidenschaft auch Seife herstellen ist, habe ich einen Hinweis.
Voriges Jahr habe ich auf dem Stadtfest in Gernsbach eine Frau getroffen, die Seife mit Treber hergestellt hat.
Ähnlich Vogel's Bierseife.
Gruß
Bernd
Antworten