Hallo aus dem Münsterland!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Ale-Brauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 19:07

Hallo aus dem Münsterland!

#1

Beitrag von Ale-Brauer »

Da ich heute Morgen schon, ohne mich vorzustellen ins Forum geplatzt bin, möchte ich mich nun hier kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias und ich wohne im Münsterland, nahe der niederländischen Grenze!
Ich braue nun nach einer längeren Pause wieder in der 15 bis 20 Liter Klasse.
Die Hardware umfasst 22 Liter Edelstahltöpfe, Induktionsplatten und einen 25 Liter Thermoport mit selbst geschlitzten VA Blech als Läuterboden.

Nun suche ich ein Rezept, welches dem dunklen Kloster Export vom Kloster Scheyern nahe kommt und obergärig vergoren wird.
Vielleicht hat ja Jemand eine Idee!

Allzeit gut Sud

Matthias
Antworten