Neuer Brauer, erster Brautag

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
OliE
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 23:41

Neuer Brauer, erster Brautag

#1

Beitrag von OliE »

Hallo liebe Hobbybrauer,
Meine ersten Brauversuche liegen schon fast 10 Jahren zurück. Damals mit einem aus Australien "geschmuggelten" :Wink Homebrew Kit. Das Ergebnis war vielversprechend aber doch nicht ganz so befriedigend. Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt es noch einmal zu versuchen und letzten Samstag war dann Premiere:
Mit dem bei eBay ersteigerten Weck Einkocher habe ich meinen ersten Brautag genossen. Danke diesem Forum und den echt hilfreichen Beiträgen soweit auch recht erfolgreich :thumbup. Bin gespannt was die nächsten Tage so bringen.
Ein bebilderter Bericht folgt in Kürze.

Ach so, der Vollständigkeit halber:
Oliver, 44 aus Stuttgart
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Brauer, erster Brautag

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Hallo Oliver, Willkommen im Forum.

bebilderte Brauberichte sind immer gut. Ich freu mich schon drauf.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Neuer Brauer, erster Brautag

#3

Beitrag von Odin »

Hallo Oliver,

ein herzliches Welcome im Hobbybrauerforum.
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Antworten