ein Neuer aus BaWü

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
MichAle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 16:46

ein Neuer aus BaWü

#1

Beitrag von MichAle »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Michael und ich komme aus dem Remstal bei Stuttgart.
Der Gedanke sein eigenes Bier zu brauen treibt mich schon mehrere Jahre um. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich dann zum ersten Mal an den "Braukessel" (Suppentopf) gestellt und habe seither ein neues Hobby gewonnen. Momentan bin ich im kleinen Maßstab unterwegs (10L pro Sud), möchte aber in naher Zukunft auf 20/25L vergrößern. Meine Brauausrüstung beschränkt sich auf einen 25L Einkocher+Läuterhexe und ein kleines Gärfass. Im Internet habe ich mir jetzt einen 35L-Thermoport geschossen, der zum Läuterbottich umgebaut werden soll. Eventuell experimentiere ich dann ja auch mal mit dem kombirasten im Thermoport.
Schon vor meinem ersten Brauversuch habe ich mich hier im Forum schlau gelesen und nutze es immernoch sehr gerne. Nun ist es also mal an der Zeit sich hier auch aktiv zu beteiligen.

Momentan gären/reifen im Keller:
  • -Amber Ale
    -Xmas Ginger Ale (Rezept aus Hanghofer)
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Frissnix
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 21. September 2013, 00:47
Wohnort: Kernen

Re: ein Neuer aus BaWü

#2

Beitrag von Frissnix »

Ein Remstäler :Greets

Freut mich !! Liebe Grüsse aus dem Tor zum Remstal :thumbsup
"Das kannst Du schon so machen, aber dann isses halt KACKE"
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: ein Neuer aus BaWü

#3

Beitrag von Frudel »

Hallo Michael ,

wohne um die Ecke Korb i.R. Remstal ist lang woher kommste?

LG
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
LupusLupulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 23:24

Re: ein Neuer aus BaWü

#4

Beitrag von LupusLupulus »

Willkommen im Forum!

Am Freitag (und voraussichtlich auch am Samstag :Wink) treffen sich einige aus Stuttgart und Umgebung beim Hopfenfest der Cast-Brauerei (auch Nicht-Vereinsmitglieder), falls du Zeit und Lust zum Offline-Austausch hast.

Gruß von den Fildern,
Flo
www.kesselbrauer.de - der Stuttgarter Hobbybrauerverein
MichAle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 16:46

Re: ein Neuer aus BaWü

#5

Beitrag von MichAle »

Frudel hat geschrieben:Hallo Michael ,

wohne um die Ecke Korb i.R. Remstal ist lang woher kommste?

LG
Markus
Ich komme aus Schorndorf.
LupusLupulus hat geschrieben:Willkommen im Forum!

Am Freitag (und voraussichtlich auch am Samstag :Wink) treffen sich einige aus Stuttgart und Umgebung beim Hopfenfest der Cast-Brauerei (auch Nicht-Vereinsmitglieder), falls du Zeit und Lust zum Offline-Austausch hast.

Gruß von den Fildern,
Flo
Danke für die Info/Einladung. Über das lange Wochenende fahre ich aber wahrscheinlich weg. Die Cast-Brauerei kannte ich bisher nicht, werde ich bei Gelegenheit mal ansteuern :)

Grüße
Michael
Antworten