Moin aus Kiel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Binford
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 14. November 2016, 18:24
Wohnort: Kiel

Moin aus Kiel

#1

Beitrag von Binford »

Moin aus Kiel,

bisher war ich nur begeisterter Mitleser in diesem Forum. Nun ist es an der Zeit
auch selbst aktiv daran teilzunehmen.
Durch die Kieler Craftbeerdays im Mai diesen Jahres und insbesondere die Gespräche
mit Max und Flo von Lille haben mir den Impuls gegeben, mich mit dem Thema brauen
zu beschäfftigen.
Nach mehreren "Brauvorgängen" mit Extrakt Kits bin ich nun zum infusions Maischen
umgestiegen.
Eine bedilderte Braudoku des letzten Suds von mir findet Ihr hier:

viewtopic.php?f=10&t=11380

P.S. Mitlerweile habe ich mir ein Grund-Equipment angeeignet, was noch fehlen würde wäre
eine Schrotmühle. Falls Jemand günstig eine abzugeben hat, gerne melden.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Moin aus Kiel

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Moin. Ich habe keine Schrotmühle übrig. :P :Bigsmile
Trotzdem erstmal ein herzliches Willkommen. Schön, dass sich hier wieder einer aus dem Norden einfindet. Irgendwann knacken wir die 5% Marke :Wink. :Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Schlinsermändle
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 12:36
Wohnort: Österreich

Re: Moin aus Kiel

#3

Beitrag von Schlinsermändle »

Hallo im Forum,

bist ein bissl zu früh mit der mühle, warte noch auf meine mattmill, dann würde ich gerne meine corona abstossen,....

gruss
thomas
Gruss Thomas :Smile
Benutzeravatar
flensdorfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 695
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 09:26
Wohnort: Flensburg

Re: Moin aus Kiel

#4

Beitrag von flensdorfer »

Ein herzliches Moin Moin aus Flensburg nach Kiel - schön, dass auch der nördlichere Teil Zuwachs bekommt :thumbup
Gruß, Arne

Anfänger in der 20l-Klasse
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Moin aus Kiel

#5

Beitrag von schlupf »

Herzlich willkommen auch von mir aus der Nähe von Kaltenkirchen. (bzw. aktuell aus dem Urlaub in Myanmar)

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Kiel

#6

Beitrag von Paule »

Willkommen! :Greets
Allzeit gut Sud!
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Matze27
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 4. November 2016, 06:03

Re: Moin aus Kiel

#7

Beitrag von Matze27 »

Moin aus Neumünster ! Man, da bist Du schon 100% weiter als ich, aber auch bei mir geht´s bald los ! :Smile
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Moin aus Kiel

#8

Beitrag von aalhuhnsuppe »

Und auch Moin aus Potsdam, als einer der in Schleswig-Holstein groß geworden ist.
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
Benutzeravatar
Bockbierfreund
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: Kiel

Re: Moin aus Kiel

#9

Beitrag von Bockbierfreund »

Moin Binford,

gruß aus Kiel nach Kiel :thumbup
Der Norden dreht auf !

BBF
Hobbybrauer, mehr Craft im Bier geht nicht :Drink
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Moin aus Kiel

#10

Beitrag von Kobi »

Hallo, Binford,

auch von mir Gruß aus Kiel nach Kiel! Wenn Du Max und Flo von Lille kennst, bist Du ja sicher auch schon bei uns im Brauclub angemeldet? Geplant war eigentlich, dass wir uns am nächsten Donnerstag, dem 1.12., auch abends wieder treffen. Falls der Termin stehen bleiben sollte, sehen wir uns dort?!

Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Binford
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 14. November 2016, 18:24
Wohnort: Kiel

Re: Moin aus Kiel

#11

Beitrag von Binford »

@Andreas

Habe mich leider noch nicht im Brauclub angemeldet, hätte aber sehr viel interesse. Vielleicht
könntest Du mir eine PN schicken mit einem Ansprechparter an den ich mich wenden kann.

Vielen dank, Gruß,
Binford
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Moin aus Kiel

#12

Beitrag von Kobi »

Du hast Post.
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 457
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Moin aus Kiel

#13

Beitrag von quasarmin »

Und nochmal moin

von nebenan aus ECK. Ich bin tagsüber auch in Kiel um mir mein Malz zu verdienen. Ich bin hier im Forum seit Frühjahr 2016 mit dabei, habe kurz nach einem Brauseminar bei der Ricklinger Landbrauerei angefangen selbst zu brauen.
Habe gerade den 12ten Sud in Gärung, bin in der Einkocherklasse unterwegs und mache sowohl ober- als auch untergäriges Bier. Bisher sind alle gut geworden :-)
Die Corona-Mühle hatte ich Anfangs auch, war nicht zufrieden damit. Die zermahlte die Spelzen zu sehr, ich bekam das Teil nicht eingestellt und habe mir dann eine 100Euro Walzenmühle gekauft. Mit der bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße und gute Sudhausausbeute
Armin
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Moin aus Kiel

#14

Beitrag von ggansde »

Moin und herzlich willkommen! Ja, die Kieler, sitzen sie nicht in Kiel, sind sie über die Republik verstreut.
VG, Markus (ehemaliger Russeer und Hasseldieksdammer)
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Moin aus Kiel

#15

Beitrag von §11 »

ggansde hat geschrieben:Moin und herzlich willkommen! Ja, die Kieler, sitzen sie nicht in Kiel, sind sie über die Republik verstreut.
VG, Markus (ehemaliger Russeer und Hasseldieksdammer)
Oder ueber die Welt. Meine Frau kommt aus Kronshagen, oder besser, sie hat Ihre Kindheit in Kronshagen verbracht.

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten