Hallo aus Bielefeld

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Groby
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 14:00

Hallo aus Bielefeld

#1

Beitrag von Groby »

Hallo!

Mein Name ist Fabian und wohne in der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald.

Eigentlich gehöre ich zu den lesenden Forumsnutzern, aber aus Gründen der Höflichkeit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 20 Jahren praktisch und theoretisch mit der Herstellung von Lebensmitteln. Ich hatte schon länger vor, mein eigenes Bier zu brauen, leider hat es die Zeit nicht zugelassen (Hausumbau/Mannschaftssport). Meinen ersten Brautag hatte ich am 18.12.2016, es lief zumindest gefühlt alles reibungslos und ich hätte das Bier auch schon gegen Ende der Hauptgärung austrinken können. Das Bier steht nun zur Nachgärung im Treppenhaus. Der zweite Sud nach dem selben Rezept war eine ziemliche Katastrophe, aber nachdem ich gestern die Hefe zugegeben habe und es im Röhrchen heute fröhlich blubbert, bin ich ganz zuversichtlich, dass etwas trinkbares dabei herauskommt. Gebraut habe ich das SNPA von MMuM.

Als nächstes werde ich mir noch ein wenig Equipment zulegen, u.a. eine Läuterhexe und dann werde ich mich an die nächsten Brauversuche begeben, geplant sind ein Altbier, ein Stout, ein Weizenbier und ein IPA und dann muss ich erst mal trinken.

Ich freue mich darauf, weiterhin viele nützliche und unterhaltsame Dinge hier im Forum zu lesen.

Beste Grüße

Fabian

PS: Allein für das Treberbrot hätte sich der ganze Aufwand schon gelohnt, gleich ist wieder eines fertig!
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Hallo aus Bielefeld

#2

Beitrag von Michael Wendt »

Hallo Groby, dann sage ich (selbst Neuling und gerade vorgestellt) mal herzlich willkommen und allzeit gut Sud!
Michael
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo aus Bielefeld

#3

Beitrag von coyote77 »

Hallo Fabian!

Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem benachbarten Paderborn! :Drink

Andreas
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Cubase
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Hallo aus Bielefeld

#4

Beitrag von Cubase »

Ebenfalls Hallo aus Bielefeld.
Benutzeravatar
h2opolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 15:09
Wohnort: 32052 Herford
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bielefeld

#5

Beitrag von h2opolo »

Mahlzeit,
alles Gute aus der Nachbarstadt Herford und
Allzeit guten Sud :Drink
Michael.
Benutzeravatar
Beerbrouer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1012
Registriert: Freitag 23. November 2012, 18:29
Wohnort: Radevormwald

Re: Hallo aus Bielefeld

#6

Beitrag von Beerbrouer »

Herzlich Willkommen bei den Infizierten!

Bielefeld? Ich denke, das gibt es gar nicht?! :puzz

Komm gut ins neue Jahr!

Gruß

Gerald
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Hallo aus Bielefeld

#7

Beitrag von Chrissi_Chris »

Ein herzliches Willkommen auch von mir vom schönen Dümmer See nicht weit von Bielefeld entfernt .

Gut Sud und guten rutsch
Antworten