Ein Neuer aus Duisburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
MtodaK
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 23:24

Ein Neuer aus Duisburg

#1

Beitrag von MtodaK »

Hallo zusammen,

nach einem guten Jahr des stillen Mitlesens hier im Forum ist es mal an der Zeit mich vorzustellen.

Ich bin der M to da K, 35 Jahre alt, wohne im schönen Duisburg und pendle tagtäglich ins noch schönere Düsseldorf.

Ich bin durch meine Freundin ans Brauen gekommen, Sie hatte mir zu Weihnachten 2015 ein Extrakt-Kit von "Dein-Bier" geschenkt (und hat sich mittlerweile oft kopschüttelnd gefragt was sie da nur angerichtet hat :) ).

Ich bin also mit ein paar Extrakt-Versuchen gestartet, habe zu Beginn schon das Forum hier entdeckt (und mittlerweile gefühlt 2 mal komplett gelesen), meinen zweiten Sud schon mit richtigem Hopfen gepimpt und bis heute dann letzten Endes 5 Sude mit Vollmaische hinter mir.
Das ganze in kleinem Rahmen mit BIAB im 13l Suppentopf in der Küche, also sehr bescheiden.

Meine Fragen konnte ich bisher alle über die SuFu selbst beantworten, ebenso habe ich mir viele Fragen durch das viele Lesen hier überhaupt erst gestellt. Deswegen jetzt erst der Entschluss mich anzumelden.

Ich wollte endlich ein sehr großes Dankeschön an die vielen Menschen die hier ihr Wissen teilen, diskutieren und erweitern, aussprechen.

Wer weiss, vielleicht finde ich ja Möglichkeiten mich hier in bescheidenem Masse einzubringen und möglicherweise traue ich mich irgendwann sogar mal zu nem Stammtisch ;)

Beste Grüße

M to da K
Tom-Brauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 12:59

Re: Ein Neuer aus Duisburg

#2

Beitrag von Tom-Brauer »

Hallo M to da K,

dann mal ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.
Wie du ja bereits nach einem Jahr des "Mitlesens" weißt, sind hier eine Menge kluge Köpfe und hilfsbereite Menschen unterwegs - und vielleicht kannst du ja auch bald dem ein oder anderen weiterhelfen :thumbup .

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß hier und weiterhin "Gut Sud!"

Gruß,
Tom
Mein Maischebehälter inkl. Rührwerk:
https://www.youtube.com/watch?v=bP81w0qjDYA
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Neuer aus Duisburg

#3

Beitrag von Alt-Phex »

Ein Lichtblick unter den Neuzugängen hier :thumbup

Erstmal ordentlich eingelesen, Suchfunktion genutzt. An dir könnten sich so einige ein Beispiel nehmen.
Wenn du sowieso immer nach Düsseldorf pendelst, dann komm doch gerne mal zu unserem Stammtisch.
Weitere Infos gibts hier: viewtopic.php?f=68&t=625&view
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
cobra
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 19:50

Re: Ein Neuer aus Duisburg

#4

Beitrag von cobra »

Hi M to da K,

Und willkommen aus Ratingen (Lintorf) - hoffe man sieht sich mal beim Düsseldorfer Stammtisch.

Gruss,

Marco
Benutzeravatar
heinrich2012
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 11:46

Re: Ein Neuer aus Duisburg

#5

Beitrag von heinrich2012 »

Herzlich willkommen.
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Ein Neuer aus Duisburg

#6

Beitrag von floflue »

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Liebe Grüße aus der Nachbarstadt MH.
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
MtodaK
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 23:24

Re: Ein Neuer aus Duisburg

#7

Beitrag von MtodaK »

Vielen Dank an alle für die freundliche Begrüssung!

Besonders an dich, Alt Phex, für das Lob. Allerdings muss ich zugeben dass ich parallel zum Einlesen gleich auch drauf los gebraut habe. Flaschenbacken beim 1. Sud inklusive ;) Aber wenn man als Neuling die Wartezeit bei der Gährung nutzt um hier wild drauf los zu lesen ist die Lernkurve anfangs doch sehr steil!

Vielleicht schaffe ich es am Dienstag zum Stammtisch, würde mich dann aber im passenden Thread noch (kurzfristig) anmelden.

Beste Grüße
M to da K
Antworten