Servus aus dem Lkr. Regen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
waukolino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 14:29
Wohnort: Bay.Wald/Lkr Regen

Servus aus dem Lkr. Regen

#1

Beitrag von waukolino »

Hallo liebe Braugemeinde .

ich will mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael und komme aus dem Landkreis Regen. Ich hab etwa vor einem halben Jahr angefangen mich mit dem Bierbrauen zu beschäftigen.
Seit November hab ich in zwischen die ersten erfolgreichen Brauversuche unternommen. Leider auch mal mit einem Fehlversuch.

Zu meiner Hardware: Ich hab derzeit einen Einkocher (20l-Klasse) mit Rührwerk und Läuterhexe am Werk. Sowie zwei Gäreimer. Klappt soweit ganz gut.
Ich überleg gerade selbst für Nachgüsse mir einen zweiten Einkocher zuzulegen.

Ich würd mich gern auch mit anderen Hobbybrauern aus der Gegend REG/DEG austauschen.
Interesse besteht auch an gemeinsamen Einkäufen u.a. von Braumalz und Zubehör sowie Austausch von Rezepten und Erfahrungen.

Viele Grüße
Michael
Killa-Bräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:32
Wohnort: Straßkirchen (Niederbayern

Re: Servus aus dem Lkr. Regen

#2

Beitrag von Killa-Bräu »

Servus Michael,

herzlich Willkommen im Forum. Langsam werden wir mehr im Raum Niederbayern.
Mann hört sich sicher mal.


Herzliche Grüße aus Straßkirchen (Straubing)
Da Killa
"Eher soll die Welt verderben, als ein Bayer am Durste sterben"
koenigsfeld
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 17:45

Re: Servus aus dem Lkr. Regen

#3

Beitrag von koenigsfeld »

Griasde und ein herzliches "Hawedehre" aus Regensburg (welches entgegen der Meinung vieler Nichtbayern tatsächlich nicht zu Niederbayern gehört....)



Grüsse Jürgen
Ich braue nur mit Roggen.
Warum ?
Weil ichs kann...und weils mir schmeckt !



Höflichkeit ist oberstes Gebot - denn dadurch offenbart man seine Kinderstube :Greets
Antworten