Tach auch!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Froschmann
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 08:28

Tach auch!

#1

Beitrag von Froschmann »

So, nachdem ich schon einige Fragen hier gestellt hatte und mir auch immer gut geholfen wurde möchte ich mich auch mal vorstellen :Greets

Ich heiße Daniel, bin 30 Lenze jung und komme aus der Nähe von Koblenz.

Ich werkele in der sog. "Einkocherklasse", und da ich mir gerade erst alles nötige zusammen gestellt habe werde ich das wohl auch noch ein wenig weiterführen. Ich habe jetzt 2 Sude auf dem Buckel und nächste Woche startet der nächste. Bin auch schon am UG Brauen :Angel Was ich festgestellt habe: Dieses Hobby zwingt einen geduldiger zu werden, nicht das schlimmste...

Nachdem ich mich für das Heimbrauen schon länger Interessiert hatte wurde mir letztes Jahr zu Weihnachten dann ein Braukurs geschenkt. Und schwups, schon bin ich einer von Euch :Drink
Benutzeravatar
cyrano330
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Freitag 11. April 2014, 16:09

Re: Tach auch!

#2

Beitrag von cyrano330 »

Herzlich Willkommen!
:Greets
Benutzeravatar
Hesse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1290
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 15:28
Wohnort: City of Frankfurt / Hessen

Re: Tach auch!

#3

Beitrag von Hesse »

Herzlich willkommen,
da kannst Du Dich ja auch mal bei unserem monatlichen Hobbybrauerstammtisch Rhein-Main sehen lassen.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Weitere Infos findest Du im Forum unter HBST Rhein-Main.
Guten Sud

Henner
___________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Tach auch!

#4

Beitrag von Odin »

Gude und herzlich willkommen :Drink
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Tach auch!

#5

Beitrag von Hagen »

Sei herzlich willkommen, Froschmann!
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: Tach auch!

#6

Beitrag von purudin »

Willkommen bei den Infizierten !!!
Benutzeravatar
Brockmann24
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 13:46

Re: Tach auch!

#7

Beitrag von Brockmann24 »

Guten Morgen und willkommen im Forum.
Als "Moselaner" mit Arbeitsplatz in Koblenz freue ich mich besonders, wieder jemand hier aus der Nähe im Forum zu sehen.

Vor einigen Wochen hat sich user "Rauinjo" aus Plaidt hier angemeldet und in der Nähe von Kirchberg im Hunsrück gibt es noch einen erfahrenen Hobbybrauer "Burkhart".

Für mich von der Mosel bei Zell ist es zum HBST Rhein-Mosel eigentlich zu weit zu fahren (andere Rheinseite), aber vielleicht gibt es ja noch Hobbybrauer aus dem Bereich Koblenz-Mosel-Hunsrück-Eifel-Westerwald, die Interesse an einem Zusammentreffen hätten. Ich werde das im nächsten Jahr mal aufgreifen.

edit: Muss natürlich HBST Rhein-Main und nicht Rhein-Mosel heißen!
Zuletzt geändert von Brockmann24 am Freitag 12. Dezember 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von der Mosel
Wolfgang

"Two beer or not two beer?"
frei nach William Shakespeare (1564 - 1616)
Benutzeravatar
Burkhart
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:41

Re: Tach auch!

#8

Beitrag von Burkhart »

Hallo Froschmann!

Herzlich Willkommen!

@Brockmann24: Ja, vielleicht könnten wir ein Treffen in Koblenz arrangieren?
Cheers
Burkhart
Rabenbräu Hunsrück

"Trink deine Cervisia. Sie wird sonst kalt!"
(Berühmtes gallisches Zitat)
Rauinjo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 14:14

Re: Tach auch!

#9

Beitrag von Rauinjo »

Hallo Froschmann,

wie Brockmann24 bereits erwähnte, komme ich ebenfalls aus der Gegend. :thumbsup

@Burkhart und Brockmann: Ein Treffen in Koblenz oder Umgebung fände ich schon interessant!
Froschmann
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 08:28

Re: Tach auch!

#10

Beitrag von Froschmann »

Na dann mal Danke für Eure Willkommensgrüße :thumbsup

Also ich hätte schon mal Interesse mich mit ein paar Gleichgesinnten aus der Gegend zu treffen, keine Frage. Ich bin jetzt selber nicht der große Organisator, aber wenn da jemand was anleiern würde, gerne :Drink
Antworten