Glück Auf aus Oberhausen...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
MarcelRo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 15. November 2014, 14:59

Glück Auf aus Oberhausen...

#1

Beitrag von MarcelRo »

Ich bin Marcel, 33 Jahre alt und leidenschaftlicher Biertrinker aus Oberhausen.

Nach diversen Brauerei Besichtigungen hatte ich schon länger mal Lust, es mit dem Brauen zu versuchen.
Auf einer Geburtstagsfeier erzählte dann auf Bekannter von seinem Kurs, den er geschenkt bekommen hatte und präsentierte auch gleich sein selbst gebrautes. Entsprungen aus einem Kit mit viel zu viel Schäum und CO2 sowie einer säuerlichen Note nicht wirklich überragend.

Das wollte ich besser machen!

Nun denn die Neugierde war geweckt und da unsere Küche auch erstmal nicht so viel Platz hergibt wurde noch in der folgenden Woche ein Kit geordert. Nach einiger Recherche von einem anderen Hersteller... :Smile

Das Ergebnis, ein helles Weizen, hat mich überzeugt, ich will mehr. Erst nochmal mit Extrakt, aber im nächsten Frühjahr hoffentlich so richtig... :Drink
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Glück Auf aus Oberhausen...

#2

Beitrag von Odin »

Gude aus Hessen und ein herzliches WELCOME im Hobbybrauerforum :Drink
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
Liquidminer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 11:51

Re: Glück Auf aus Oberhausen...

#3

Beitrag von Liquidminer »

Ein herzliches Glückauf auch von mir :Smile
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Glück Auf aus Oberhausen...

#4

Beitrag von floflue »

Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruss
Florian
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Antworten