Vorstellung ganz verpasst - Hallo aus der Nähe von Fulda

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Fuldabraeu
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 26
Registriert: Montag 4. April 2016, 15:51

Vorstellung ganz verpasst - Hallo aus der Nähe von Fulda

#1

Beitrag von Fuldabraeu » Montag 13. März 2017, 13:29

Da mir die Tage aufgefallen ist, dass ich mich noch nicht ordentlich vorgestellt habe, will ich das jetzt natürlich nachholen.

Ich heiße Marc, Dualer Student, und komme aus der Nähe von Fulda. Bin mit meinen Anfang 20 wohl einer der jüngeren hier im Forum.
Zum Brauen bin ich wohl durch Chaosradio Express Nr. 194 gekommen, wo Andreas Bogk aus Berlin ansprechend die Bierbrauerei erläutert hat. Danach eben noch andere Bücher gelesen (zwei von Randy Mosher, Hanghofer, Mitch Steele, ...) - Also einiges an Equipment gekauft und nun braue ich im Einkocher im Keller. Jetzt habe ich 4 Sude hinter mir, der fünfte ist gerade im Gärbehälter. Darunter war bis jetzt ein Pale Ale, ein IPA, ein Hefeweizen und ein Stout - das nächste wird auch ein IPA, HIER diskutiert.

Gruß, Marc
Gruß, Marc

Antworten