Hallo aus Fürth

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
b2r
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:14
Wohnort: Fürth

Hallo aus Fürth

#1

Beitrag von b2r » Sonntag 23. April 2017, 22:06

Hallo allerseits,

nachdem ich nun schon ein gutes halbes Jahr passiv mitlese und dabei extrem viel gelernt habe, wollte ich doch endlich mal Hallo sagen.

Ich heiße Oliver und wohne in Fürth (das Fürth in Franken). Vergorenes zieht sich durch mein Leben: geboren im Rheingau, aufgewachsen mit Äppler in Wiesbaden, bin ich dann nach Leipziger Gose während meines Studiums in Düsseldorf endgültig dem Bier verfallen. Dazu passend verschlug es mich dann vor etwa einem Jahr nach Bierfranken.

Gerade gärt mein sechster Sud (ein Wit) mit munterem Blubbern vor sich hin. Nach zwei 4l-Suden auf dem Herd braue ich seit Anfang des Jahres mit einem Bulldog Brewer 20l-Sude.

Den vergorenen Äpfeln kann ich dennoch nicht ganz entsagen. Auf dem Rest von meinem 5. Sud (ein gestopftes Pale Ale) habe ich mal ein paar Liter Apfelsaft gegeben und so Karbonisiert gerade auch mein erster Cider. Im Herbst gibt es davon sicher mehr.

Vielen Dank für das, was ich hier schon lernen konnte und ich hoffe irgendwann auch mal etwas Wissen und Erfahrung zurückgeben zu können.


Beste Grüße
Oliver

Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1369
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Fürth

#2

Beitrag von diapolo » Sonntag 23. April 2017, 23:12

Hallo Oliver,
willkommen in Franken!


mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de

Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1250
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Hallo aus Fürth

#3

Beitrag von marsabba » Montag 24. April 2017, 08:10

Von mir auch ein herzli hes Willkommen.

Man sieht sich bestimmt irgend wann mal...
Ach , sogar schon in zwei Wochen :Smile

Gruss
Martin

Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2433
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Hallo aus Fürth

#4

Beitrag von holledauer » Montag 24. April 2017, 08:40

:Greets willkommen
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de

Benutzeravatar
Unimog
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 13:21
Wohnort: Bei Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Fürth

#5

Beitrag von Unimog » Montag 24. April 2017, 09:13

Willkommen Oliver,

Grüße von einem der in Fürth arbeitet ;-)


Gruß,
Jan
Gruß,
Jan

Benutzeravatar
RedBlue
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:30
Wohnort: Fürth

Re: Hallo aus Fürth

#6

Beitrag von RedBlue » Montag 24. April 2017, 17:11

Willkommen, Oliver!

Noch einer aus Fürth))

VG
Sergey

b2r
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:14
Wohnort: Fürth

Re: Hallo aus Fürth

#7

Beitrag von b2r » Montag 24. April 2017, 21:43

marsabba hat geschrieben: Man sieht sich bestimmt irgend wann mal...
Ach , sogar schon in zwei Wochen :Smile
Ich freue mich drauf und bin gespannt, ob mich die Fehlaromen an meine Biere erinnern :Smile

Gruß
Oliver

Antworten