Ein Prost aus dem Maifeld

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Maximus
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. April 2017, 15:35
Wohnort: Polch

Ein Prost aus dem Maifeld

#1

Beitrag von Maximus » Montag 24. April 2017, 18:59

Hallo in die Runde der Genießer

Nachdem ich öfters dieses Forum zur Hilfe genommen habe, ist es nun endlich an der Zeit sich mal zu Wort zu melden.
Mein Name ist Maximilian (Maximus) bin 24 und komme aus dem schönen Polch auf dem Maifeld im Kreis Mayen-Koblenz (MYK). Seit den Letzten Jahren interessiere ich mich für Brauen.

Neben einem süffigen Pale Ale, Pils und einem selbst gebrannten Whisky, wird sich dieses Jahr hoffentlich noch das erste Weizenbier gesellen.
Ich bin ein großer Fan der Craftbier Scene aber bleibe natürlich auch der alten Brautradition treu. Ich hoffe es gibt in meiner Region gleichgesinnte
für eventuelle Stammtische oder zum Ideen Austausch. :Drink

Also dann: Zum Wohl

Benutzeravatar
knutole
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 18:06

Re: Ein Prost aus dem Maifeld

#2

Beitrag von knutole » Montag 24. April 2017, 21:03

Hach, kurios. In Polch hatte mein Vater früher eine Zweitfiliale seiner Kanzlei. Komme selbst gebürtig aus Andernach, wohne aber mittlerweile in Leipzig.

Dann mal herzlich Willkommen.

Benutzeravatar
Burkhart
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:41

Re: Ein Prost aus dem Maifeld

#3

Beitrag von Burkhart » Dienstag 25. April 2017, 13:54

Hallo Maximus!
Herzliche Grüße auf die andere Moselseite!

Vielleicht könnten wir im Großraum ja mal ein Treffen veranstalten?
Evt. in Koblenz?
Cheers
Burkhart
Rabenbräu Hunsrück

"Trink deine Cervisia. Sie wird sonst kalt!"
(Berühmtes gallisches Zitat)

Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2434
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: Ein Prost aus dem Maifeld

#4

Beitrag von holledauer » Dienstag 25. April 2017, 14:26

Willkommen im Forum :Greets
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de

Benutzeravatar
bierbernie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 14:25

Re: Ein Prost aus dem Maifeld

#5

Beitrag von bierbernie » Dienstag 25. April 2017, 16:22

Hallo Maximus, ebenfalls herzlich willkommen im Forum. In Koblenz ist doch demnächst wieder Bierbörse am Eck. Ich bin aus Weißenthurm bei Koblenz.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Maximus
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. April 2017, 15:35
Wohnort: Polch

Re: Ein Prost aus dem Maifeld

#6

Beitrag von Maximus » Dienstag 25. April 2017, 17:52

bierbernie hat geschrieben:Hallo Maximus, ebenfalls herzlich willkommen im Forum. In Koblenz ist doch demnächst wieder Bierbörse am Eck. Ich bin aus Weißenthurm bei Koblenz.
Gruß
Bernd
hatte leider noch nicht die Gelegenheit mal vorbei zu schauen.

Froschmann
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 08:28

Re: Ein Prost aus dem Maifeld

#7

Beitrag von Froschmann » Dienstag 25. April 2017, 19:27

Hehe, schöne Grüße aus Waldesch!

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Antworten