hallo, suche kontakt mit BM200/500 usern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
grimi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 10:13
Wohnort: karlsruhe

hallo, suche kontakt mit BM200/500 usern

#1

Beitrag von grimi »

hallo an alle aus dem schönen baden,
ich arbeite momentan noch mit einem 20l braumeister (hier wohl als BM 20 codiert), möchte nun aber den schritt in die professionalität wagen. ich plane einen 200l oder 500l braumeister zu kaufen, zögere jedoch noch, da ich erst die komplettausstattung fertigplanen will. mein größtes problem ist momentan der entstehende wasserdampf beim hopfenkochen. ich finde keine zufriedenstellende abzugsanlage und bin dazu noch weniger davon begeistert, etwas selbst zu basteln. die BM200/500 user sind hier im forum leider auch nicht als gruppe existent - oder ich habe auch das noch nicht gefunden. gerne hätte ich dazu fachkundiges feedback.

freue mich auf tolle tipps.
grimi
mfg
klaus/karlsruhe
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: hallo, suche kontakt mit BM200/500 usern

#2

Beitrag von Schlupfer »

Hallo grimi,

im alten Forum gab es einen eigenen Thread mit vielen Tipps zum BM 200.

Hier der link

Michael
Antworten