Ein Neuer von der Elbe

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
gmb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 01:16

Ein Neuer von der Elbe

#1

Beitrag von gmb »

Moin zusammen,
ich bin bereits seit ca 1 Jahr angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd und wohne im Alten Land an der Elbe.
Vor einem knappen Jahr habe ich mein erstes Bier gebraut. Mittlerweile bin ich bei 14 Suden angekommen. Die Ergebnisse waren erstaunlicherweise fast alle sehr gut trinkbar.
Das ist auch auf die vielen Tips und Tricks aus diesem Forum zurückzuführen, die mich vor einer ganzen Serie von Fehlern bewahrt haben.
Angefangen habe ich mit einem Einkocher und bin dann nach ca 4 Suden auf einen 50 Liter Topf mit einer Hendi-Platte umgestiegen.
Bei dieser Größe wird es wohl auch bleiben, da ich diese Mengen noch alleine händeln kann.
In Kürze werde ich noch eine Gefriertruhe in Betrieb nehmen, damit ich auch im Sommer untergärig brauen kann. Mein bisheriger Styropor-Selbstbau (die Idee hatte ich bei Michashausbräu geklaut, wennich mich recht erinnere) ist für Frühjahr und Herbst noch ausreichend, aber bei den jetzigen Temperaturen wird's eng.
Nochmals vielen Dank an alle und auch an die Brauanfänger wie mich, die Fragen gestellt haben, die ich mich nicht getraut hätte ,
aber mir auch auf der Zunge lagen :Drink

Gerd
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Ein Neuer von der Elbe

#2

Beitrag von t-u-f »

Ein freundliches Hallo und willkommen hier im Forum...!

Gruß
euer T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
ruger63
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:33

Re: Ein Neuer von der Elbe

#3

Beitrag von ruger63 »

Herzlich willkommen,
ich komme aus Hamburgs Norden.
Vielleicht braut man sich ja mal...l
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Ein Neuer von der Elbe

#4

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Oh, ein B 73 Geplagter :Greets :Bigsmile
Ich freue mich für Dich, dass Du bald eine Autobahn im Umland hast.

Herzlich Willkommen aus dem nordöstlichen Randgebiet von HH.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten