Neuer vom Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
juppmisa
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 10. März 2017, 09:59

Neuer vom Niederrhein

#1

Beitrag von juppmisa »

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen bin 60 Jahre alt und wohne in Wesel. Ich habe Anfang des Jahres mit Bierbrauen angefangen. Erst mit einem Einkocher, dann kam das Rührwerk hinzu und die Steuerung mit craftbeerpi 2. Damit habe ich, dank dem Lesen hier im Forum, 8 Sude „hinbekommen“. Bis außer einem waren alle trinkbar. Gebraut wurde immer obergärig mit Braupaketen aus dem Internet oder vom Zapfanlagendoktor aus Xanten. Aktuell habe ich mich dazu entschieden, mit einem BM 20 weiter zu brauen.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Neuer vom Niederrhein

#2

Beitrag von t-u-f »

Hallo Jürgen,

Ein herzlich Willkommen hier im Forum
und viel Spass und Erfolg mit dem Brauen!

Gruß
T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Antworten