Mein lieber Scholli...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Brauselbär
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. August 2017, 19:31

Mein lieber Scholli...

#1

Beitrag von Brauselbär »

... bei vier Seiten Neuvorstellung seit Anfang des Jahres frage ich mich fast ob ich da auch noch was zu schreiben muss...
aber ja: jetzt wo ich unendlich viele Informationen aus diesem Forum abgesaugt habe und mein zweiter Sud in der Flasche reift,
wollte ich mal Hallo, aber vor allem auch DANKE sagen! Super Forum, super Informationen, bitte weiter so!

Also Mahlzeit zusammen!

Nachdem ich jahrelang davon fantasiert habe mal eines Tages selber Bier zu brauen,
trete hiermit offiziell in die Gruppe der Ich-brau-mir-mit-dem-BM10-einen-Kasten-Bier-Fraktion im Forum ein.
Ich glaube mit den Details zu den zwei Erstversuchen nach Herstellerrezept brauche ich hier keinen zu langweilen...
bis sich da mal signifikante Erfahrung zusammengebraut hat, gibt's bei mir erstmal Bier auf Rezept.
Da Bier Brauen ja einfach aber nicht leicht ist gibt's in Zukunft bestimmt auch noch was zu diskutieren
und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Stammtisch. Bis dahin :Drink

schönen Gruß,
Thomas a.k.a. Brauselbär
der Brauselbär / Biologische Experimente mit Felsquellwasser seit 2017
KTF
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 11:33
Wohnort: Appenzell-CH

Re: Mein lieber Scholli...

#2

Beitrag von KTF »

Hallo und willkommen!
Benutzeravatar
heinrich2012
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 353
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 11:46

Re: Mein lieber Scholli...

#3

Beitrag von heinrich2012 »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Gorlin
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 16:12
Wohnort: Raesfeld

Re: Mein lieber Scholli...

#4

Beitrag von Gorlin »

welcome :)
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Mein lieber Scholli...

#5

Beitrag von Chrissi_Chris »

Auch ein Herzliches willkommen von mir.

LG Chris
Benutzeravatar
Maddinseinbier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 13:06
Wohnort: 45701 Herten
Kontaktdaten:

Re: Mein lieber Scholli...

#6

Beitrag von Maddinseinbier »

nachdem ich hier auch gut angekommen bin, wünsche ich dir natürlich allzeit guten Sud und herzlich willkommen.
:Greets :Greets :Greets :Drink
Der Bierbrauende Kanufahrer :Greets :Greets :Drink
Vor dem Zwiebelschneiden ein selbstgebrautes Bier trinken....Hilft zwar nicht, schmeckt aber gut. :Bigsmile :Bigsmile
Antworten