Hallo aus Augsburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
bbkhacki
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. August 2017, 18:00
Wohnort: Augsburg

Hallo aus Augsburg

#1

Beitrag von bbkhacki » Sonntag 3. September 2017, 17:36

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier im Gebiet der Hobbybrauer und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Felix, ich bin 28 und trinke eigentlich schon immer gerne Bier. Nach einem Braukurs, welchen es letztes Jahr zu Weihnachten gab, ist mein Interesse im Gebiet der Heimbrauerei geweckt und ich möchte demnächst mit meinem ersten selbstgebrauten Bier beginnen.

Grüße aus Augsburg
Felix
Grüße aus Augsburg
Felix :Drink

Benutzeravatar
ZeroDome
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1795
Registriert: Samstag 3. März 2007, 22:54
Wohnort: Augsburg

Re: Hallo aus Augsburg

#2

Beitrag von ZeroDome » Montag 4. September 2017, 07:36

Hallo Felix,

Herzlich Willkommen :Greets

Ich bin ebenfalls in Augsburg wohnhaft und für brautechnische Hilfe/Dinge immer zu haben :Drink

Viele Grüße
Dominic

arne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 19:13
Wohnort: Augsburg

Re: Hallo aus Augsburg

#3

Beitrag von arne » Montag 4. September 2017, 22:29

Hallo Felix,

willkommen auch von meiner Seite.
Es scheint ja inzwischen in Augsburg + Umgebung einige Brauer zu geben. Vlt können wir uns ja alle mal zu nem Bierchen treffen.

Grüße aus Augsburg,
Arne

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Hallo aus Augsburg

#4

Beitrag von Tozzi » Dienstag 5. September 2017, 00:11

Hallo Felix,

herzlich willkommen!
Lies Dich mal in Ruhe ein, und schau dir die Wiki an.
Das erste eigene Bier ist immer was Besonderes.
Viele Grüße aus München
Stephan

Benutzeravatar
docpsycho
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 844
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Augsburg

#5

Beitrag von docpsycho » Dienstag 5. September 2017, 00:20

Tozzi hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2017, 00:11

Das erste eigene Bier ist immer was Besonderes.
Eine besonder Sauerei oder eine besondere Katastophe :Bigsmile

Was ich damit sagen will, der Anfang wird steinig, lohnt sich aber schnell und die Lernkurve ist steil.

Viel Erfolg und Spaß.

Grüße von jemanden der den selben Sammelbegriff als Namen trägt.
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild

Benutzeravatar
Bernhard87
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 16:04
Wohnort: z'Steta

Re: Hallo aus Augsburg

#6

Beitrag von Bernhard87 » Dienstag 5. September 2017, 08:44

arne hat geschrieben:
Montag 4. September 2017, 22:29
Es scheint ja inzwischen in Augsburg + Umgebung einige Brauer zu geben. Vlt können wir uns ja alle mal zu nem Bierchen treffen.
Da wär ich sofort dabei. Komme aus der Nähe von Mindelheim und bin öfters in Augsburg.

Viele Grüße,
Bernhard

mackus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 10:25
Wohnort: Augburg Hochzoll

Re: Hallo aus Augsburg

#7

Beitrag von mackus » Dienstag 5. September 2017, 21:49

Hallo Zusammen,

sehr schön das hier viele aus Augsburg kommen. Die Idee mit auf ein Bierchen treffen ist sehr gut. da wäre ich dabei!

Beste Grüße
Markus

Antworten