Mein 301. Post!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
freeflyer201
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 17:37
Wohnort: Hannover

Mein 301. Post!

#1

Beitrag von freeflyer201 »

Da ich mit einem Hilferuf ins Forum eingestiegen bin als ich beim Brauen meines ersten Bieres das Rezept der Malzmischung nicht verstanden habe, bin ich seit nun mehr als 2 Jahren ohne Vorstellung im Forum unterwegs. Das möchte ich hiermit nachholen.
Mein Name ist Yannick ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hannover. Ich arbeite neben meinem Hauptberuf noch, sozusagen als Hobby in der wunderbaren Craft Bier Bar in Hannover. Mit 24 wechselnden Bieren vom Fass und nochmal etwa 80 in der Flasche konnte ich mir dort viel Wissen antrinken :Drink
In den 2 Jahren in denen ich braue habe ich etwa 70 Sude gemacht. Meine Anlage besteht aus 3 Einkochern die auf einem 3 stufigen Podest aufgebaut sind, 2 temperaturgesteuerten Kühlschränken zur Gärung sowie einer Kühlzelle. Da ich in einem Studentenhaus braue habe ich nie wirklich Probleme das Bier loszuwerden.
Ich möchte mich einfach auch mal für die vielen Informationen bedanken die ich aus diesem Forum bekommen habe welche aus mir jeden Tag einen besseren Brauer machen.
Ich bin auch beim 1. Hannöverschen Hobbybrauerstammtisch aktiv für den ich hier mal Werbung machen möchte. Wer auch immer mal Lust hat, wir treffen uns jeden zweiten Dienstag (immer in der ungeraden Kalenderwoche) ab 18:00 in der Craft Bier Bar.
https://www.facebook.com/groups/155456941210231/
www.hobbybrauerhannover.de
Craftbeer & Friends der Podcast für alle Bierliebhaber: www.craftbeer.works
Hobbybrauer Hannover e.V.: Stammtisch und noch viel mehr www.hobbybrauerhannover.de
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Mein 301. Post!

#2

Beitrag von M0ps »

Grüße aus der Südstadt :Greets

Ich fürchte ich war auch viel zu lange nicht mehr in der Craft Bier Bar - wird definitiv mal wieder Zeit! :Drink

Eigentlich hatte ich auch vor mich dem Hobbybrauerstammtisch anzuschließen, nachdem ich dieses Jahr mit der Brauerei begonnen habe. Dank Unidauerstress ist es dazu bisher leider noch nicht gekommen :redhead Ich hoffe aber das ändert sich bald - bin echt gespannt was für Nasen sich hier so tummeln.

Auf die nächsten 300 Posts :P
Antworten