Tom aus Leipzig

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
tombob
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 19:11
Wohnort: Leipzig

Tom aus Leipzig

#1

Beitrag von tombob »

Hallo,
nachdem ich schon seit einer Weile hier das Forum zum Informationen sammeln genutzt habe, ist es höchste Zeit mich auch mal vorzustellen.

Erst mal Kompliment für das tolle Forum und die aktive und hilfsbereite Community, in dem man viel lernen kann!

Ich bin Tom, 45, wohne in Leipzig und bin beruflich in der IT beschäftigt.
In den letzten ca. 2 Jahren habe ich ca. 15 Sude gebraut (von Weizen bis IPA verschiedene Biertypen ausprobiert)

Mein Equipment:
- Proficook Einkocher mit Läuterhexe und Brauhardware-Rührwerk
- oder wahlweise 38l-Thermoport für die Kombirast
- Mattmill Kompakt
- klassische Kunststoff-Hobbocks zur Gärung

Meine nächsten Ziele:
- untergäriges brauen (z.B. Münchner Helles)
- meine iSpindel zum Laufen zu bekommen.
- und natürlich Verbesserung meines Equipments

Vielleicht findet sich ja auch ein Braukollege aus der Gegend, um mal über die Schulter zu schauen bzw. gemeinsam brauen?

Grüße aus Leipzig!

Tom
Benutzeravatar
Schlafwagenschaffner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 588
Registriert: Montag 10. März 2014, 10:20
Wohnort: Sachsen

Re: Tom aus Leipzig

#2

Beitrag von Schlafwagenschaffner »

Hallo Tom!
Herzlich wilkommen hier im Forum.
Es gibt einen relativ regelmäßigen Stammtisch in Leipzig. Komm doch mal vorbei wenn du möchtest.
Gib mir doch deine mailadresse per PM, ich setz dich dann auf den Verteiler.
Man sieht sich,
Jens
„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Eisen schmieden und Ziegel formen,
Bier brauen ohne Liebe aber kann man nicht.“ Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Antworten