Grüße aus Nordbaden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Desmosom
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 10:52
Wohnort: LK Karlsruhe

Grüße aus Nordbaden

#1

Beitrag von Desmosom » Dienstag 24. Oktober 2017, 09:50

Hallo Braugemeinde,

ich bin Manuel (22J.) komme aus Bretten, das ist im Landkreis Karlsruhe.
Seit 2013 mache ich Trauben- und Obstweine, welche ich wegen Grundstücksaufgaben ab Ende diesen Jahres nicht mehr herstellen werde. Deswegen suche ich nach einer neuen Herausforderung und denke schon länger über das Brauen nach.
Nun ist es soweit, mein kleines Equipment ist gekauft (BM10l) und der erste Sud ist gekocht.
In diesem Forum konnte ich schon vieles an Informationen auffangen und in die Praxis umsetzen.
Ich hoffe Kollegen im Umkreis zu finden, welche einem blutigem Anfänger wertvolle Tipps geben können, aber auch Tipps mit welchen Utensilien/Gerätschaften man die Hausbrauerei erweitern kann.

Grüße aus Nordbaden
Manuel :)

woluwe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 14:13

Re: Grüße aus Nordbaden

#2

Beitrag von woluwe » Dienstag 24. Oktober 2017, 13:13

Hallo Manuel,

viele Grüße aus Nordbaden (genauer gesagt aus "Brusl") zurück. :Greets
Da hast Du Dir ja das richtige Hobby ausgesucht.

Viel Spaß und Erfolg beim Bauen und beim wahrscheinlichen, baldigen Erweiteren Deiner Anlage :thumbsup

Viele Grüße
Uwe
Viele Grüße
Uwe

württemberg
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 10:12

Re: Grüße aus Nordbaden

#3

Beitrag von württemberg » Mittwoch 7. April 2021, 20:56

Hallöchen Männer,
ich bin ins badische nach Oberderdingen gezogen. Ja, ich weiß, das widerspricht etwas meinem Profilnamen aber... mein Teilort war mal württembergisch :thumbsup

Hat einer von Euch Erfahrung mit Keggs, CO² etc? Ich bin am überlegen, mir da was anzuschaffen und würde es gern mal live sehen. :Smile
Gruß`württemberg

Das Bierbrauen hab ich mir zum Hobby erkoren. Auf das es gelingen möge. :Smile

Meine Vorstellung: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... ead#unread

Benutzeravatar
HopfenHoeft
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Nordbaden

#4

Beitrag von HopfenHoeft » Mittwoch 7. April 2021, 22:16

Hallo Manuel,

viele Grüße auch aus Brusl ;-) genauer Grobach :Greets

@
württemberg hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 20:56
Hat einer von Euch Erfahrung mit Keggs, CO² etc? Ich bin am überlegen, mir da was anzuschaffen und würde es gern mal live sehen. :Smile
Hab gerade mein erstes 5L Kegg gefüllt, kann dir nach dem ersten Zapfen gerne berichten.

Viele Grüße
Patrick
:Drink

Mein kleines Brautagebuch: https://www.hoeftis.beer/

Antworten