Salve!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
luppolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:29
Wohnort: Italia

Salve!

#1

Beitrag von luppolo »

Hallo zusammen,
es ist Zeit für mein Vorstellungspost!
Ich heisse Giovanni und ich komme aus Italien, in moment wohne ich in der Schweiz. Ich habe vor 11 Monaten angefangen zu brauen und ungefähr 15 Sude herstellt.
Nach dem fünften Süd habe ich festgestellt, mein Einkocher, thermometer und rührpaddel sind nicht genug und ich habe angefangen zu basteln. In moment braue ich noch in der Einkocherklasse aber mit einem Selbergemachten Rührwerk und eine Temperatursteurung mit Raspberry and eine selbergeschriebene Java software. Mein Plan ist, in den nächsten 2 Monaten eine 50l Anlage mit Hendi Platte und Malzrohr zu realizieren: die erste Teilen sind schon im Keller :Bigsmile
Das Hobby hat mir ziemlich viel infiziert und neben das Brauen habe ich auch 2 Mal selber gemalzen und 6 Pflanzen Hopfen gepflanzt.
jetzt kommt die Frage "Wieso in diesem Forum?" Jedes Mal dass ich etwas suche, lande ich hier!

mit mit Schreibfehler gefüllten Grüssen,
Giovanni
Cluve
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 13. April 2013, 08:58

Re: Salve!

#2

Beitrag von Cluve »

Willkommen bei den Infizierten! Bei dem was Du so schreibst, hat es Dich ja offensichtlich richtig erwischt.
Gruß
Ralf
peka76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 10:26
Wohnort: Leipzig

Re: Salve!

#3

Beitrag von peka76 »

na dann mal auf (nachgeahmten) schwiizerdütsch:

hoi zamä un an imer guete sued!
Benutzeravatar
Patricio
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 11:14

Re: Salve!

#4

Beitrag von Patricio »

Ciao Giovanni,

wenn ich es richtig verstanden habe, sind wir beide Italiener und wir wurden vom gleichen Hobby infiziert. Na ja dass freut mich. Ich lebe in Umbrien in der Stadt Terni.
Du hast recht immer wenn man etwas übers Bier brauen sucht landet man in diesem Super-Forum. Hier habe ich fast alles übers Brauen gelernt und habe zur Zeit meinen 14. Sud, ein Märzen, in Hauptgärung.
Na ja also dann, benvenuto!

Patricio
Tanti saluti dall'Italia!
Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Salve!

#5

Beitrag von dingenz »

Willkommen im Forum! :Greets
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: Salve!

#6

Beitrag von purudin »

Moin und willkommen.
Ich finds schön das es hier immer internationaler wird :thumbsup
Benutzeravatar
Darkangle
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 22:31
Wohnort: Wain

Re: Salve!

#7

Beitrag von Darkangle »

Servus auch von mir.

Technisch sind wir scheinbar auf dem selben stand ;-)

Gruß, Rene
Beer you, Beer me, Beer us together.... ;-)
Antworten