Grüße aus dem Pfälzer Wald

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Wahlpfälzer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 14:15

Grüße aus dem Pfälzer Wald

#1

Beitrag von Wahlpfälzer »

Hallo an alle Bierliebhaber!
Neu bin ich hier im Forum, ansonsten gehe ich flott auf die 60 zu. Ich wohne im Pfälzer Wald, nicht weit von Neustadt/Weinstraße. Nachdem ich vor ca. 20 Jahren schon mal nach einem VHS-Kurs in Mutters altem Einkochtopf mein erstes Bier – erfolgreich – versucht und danach eine lange Pause eingelegt hatte, habe ich das Hobbybrauen vor ca. 2 Jahren wieder aufgegriffen und inzwischen ein paar Sude gebraut. Zwar liebäugle ich mit einem GF, bin aber derzeit noch in der Einkochkesselphase. Die Maischarbeit habe ich mir aber schon mit einem Eigenbau-Rührwerk auf der Basis einer Küchenmaschine (die weiter voll für ihre originären Aufgaben einsatzfähig bleibt) erleichtert. Sobald ich mich mit dem Einstellen von Bildern beschäftigt habe, gebe ich mal einen Bericht dazu.
Bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch in ein glückliches 2018!
Viele Grüße
Klemens
whatwouldjesusbrew
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 402
Registriert: Freitag 3. März 2017, 18:40

Re: Grüße aus dem Pfälzer Wald

#2

Beitrag von whatwouldjesusbrew »

Dann mal willkommen und viel Spaß! Grüße von einem Teilzeit-Pfälzer (Kreis DÜW).
cheers, Bene
Wahlpfälzer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 14:15

Re: Grüße aus dem Pfälzer Wald

#3

Beitrag von Wahlpfälzer »

DÜW steht auch auf meinem Auto ....
Grüße
Klemens
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Grüße aus dem Pfälzer Wald

#4

Beitrag von Beerkenauer »

Und auf meinem Auto auch :Smile (Familienbedingt)
Wohne aber auf der anderen Talseite im Odenwald

Grüße und Willkommen im schönsten Forum der Welt

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Bjmang
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 11:52
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Pfälzer Wald

#5

Beitrag von Bjmang »

Gruß auch aus Pirmasens.
tempestas
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 122
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 20:48

Re: Grüße aus dem Pfälzer Wald

#6

Beitrag von tempestas »

Gruß aus der Südpfalz und willkommen hier im Forum

Peter
Antworten