Gruß aus Rostock

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
TiftofFC
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 13:37

Gruß aus Rostock

#1

Beitrag von TiftofFC » Sonntag 21. Januar 2018, 22:54

Hallo zusammen,

ich hab gestern meinen zweiten Sud gebraut und bin schon wieder auf der Suche nach Rezepten, die ich meiner Liste von Wunschbieren hinzufüge. :-) Naja, bei beiden Suden habe ich Fehler gemacht und hinterher möchte man sich am liebsten in den Hintern beißen - egal, ich hab hier im Forum auch gelernt... entspannt bleiben und abwarten. Apropos warten, Zeit vergeht bei diesem Hobby echt anders - ungeduldige Menschen haben's echt schwer...

Zum eigentlichen Thema: Ich wohne (und braue jetzt auch) in Rostock-Biestow und bin in den 40ern. Ich hab schon gesehen, dass sich einige Hobbybrauer hier in HRO ab und zu mal treffen - vielleicht gibt es ja mal ne Gelegenheit auf ein gemeinsames Bier um sich die Zeit während das Bier reift sinnvoll zu vertreiben :redhead

BIs dann erstmal, K.

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4431
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Gruß aus Rostock

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Sonntag 21. Januar 2018, 23:09

Moin K.
Willkommen im Forum und einen pannenfreien 3. Sud :Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 898
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Gruß aus Rostock

#3

Beitrag von Bilbobreu » Montag 22. Januar 2018, 00:12

Hallo K.,

willkommen im Forum. Schön, dass wir in der Rostocker Ecke mal wieder einer mehr sind. Wir helfen gern - egal ob mit Rat oder ein paar Kilo Malz. Und gelegentlich trinken wir auch ein Bier zusammen. Wenn Du sicher sein willst, dass ein solcher - meist recht kurzfristiger - Termin nicht an Dir vorbei geht, dann solltest Du mir per PN Deine E-Mail-Adresse zukommen lassen. Ich nehme Dich dann in unseren Mailverteiler auf.

In diesem Zusammenhang die Frage an die vermutlich auch hier mitlesenden Anderen aus der Rostocker Ecke: Ist es nicht mal wieder Zeit für ein gemeinsames Bier?

Gruß
Stefan

TiftofFC
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 13:37

Re: Gruß aus Rostock

#4

Beitrag von TiftofFC » Montag 22. Januar 2018, 08:35

Ich merke grad, mit K. zu unterschreiben war quatsch, ich heiße Kristof :-)

Antworten