Thomas aus Elmshorn

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
tokie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 14:58
Wohnort: Elmshorn, Schleswig—Holstein

Thomas aus Elmshorn

#1

Beitrag von tokie »

Moinsen liebe Brauergemeinde, peinlicherweise hab ich mich noch nicht vorgestellt :redhead

Ich heiße Thomas, bin schon fast 44 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Elmshorn, ich habe Mitte 2014 mit dem Brauen angefangen.
Nach 2 Mal Bierkit bin ich nun beim Vollmaische Brauen angelangt und habe bisher kein Desaster erlebt, dabei hat mir dieses Forum sehr geholfen, danke an alle :thumbsup

Ich würde mich über den ein oder anderen Kontakt aus meiner Umgebung freuen :Greets

g Thomas
Zuletzt geändert von tokie am Sonntag 11. Januar 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Den Dingen geht der Geist voraus, der eigene Geist entscheidet!
Holger-Pohl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3663
Registriert: Samstag 1. März 2003, 00:00
Wohnort: 96369 Weißenbrunn

Re: Thomas aus Elmshorn

#2

Beitrag von Holger-Pohl »

Willkommen,

du wirst hier sicherlich auch weiterhin viel Rat und Tat finden. Ein paar Bilder deiner Brauarbeit sind immer prima.

Wenn du auf die Hobbybrauerkarte schaust, findest du vielleicht schon Kontakte in deiner Nähe.

Gute Gelingen weiterhin.

Grüßele
Holger
Benutzeravatar
tokie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 14:58
Wohnort: Elmshorn, Schleswig—Holstein

Re: Thomas aus Elmshorn

#3

Beitrag von tokie »

Vielen Dank!
g Thomas
Den Dingen geht der Geist voraus, der eigene Geist entscheidet!
Benutzeravatar
klostersander
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1436
Registriert: Montag 19. September 2011, 23:03
Wohnort: 25336 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Elmshorn

#4

Beitrag von klostersander »

Moin Thomas,

ich komme auch aus Elmshorn und braue seit 2011.
Wir haben im Kreis einige Hobbybrauer. Wir treffen uns alle drei Monate im Craft Beer Store in den Schanzenhöfen.
Nächster Termin ist warscheinlich im Februar.

Gruß Matze
Benutzeravatar
tokie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 14:58
Wohnort: Elmshorn, Schleswig—Holstein

Re: Thomas aus Elmshorn

#5

Beitrag von tokie »

Moinsen Matze, das hört sich ja klasse an! Ich hoffe wir kommen irgendwie in Kontakt :Smile
vielleicht kann ich Dir ja ein Selbst gebrautes in den Briefkasten werfen?
G Thomas
Den Dingen geht der Geist voraus, der eigene Geist entscheidet!
Benutzeravatar
Braubastard
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 20. November 2014, 20:39
Wohnort: Elmshorn

Re: Thomas aus Elmshorn

#6

Beitrag von Braubastard »

Hallo Thomas,

habe mich auch noch nicht vorgestellt. Peinlich isses mir aber nicht (hihi). Hole es einfach nach.

Ganz nebenbei: Ich komme übrigens auch aus Elmshorn

Die Zahl der Hobbybrauer in meinem Umfeld wächst ganz eindeutig.
Ein Grillabend im Verkostung scheint mir da unausweichlich...

Ahoi Lutz
Benutzeravatar
klostersander
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1436
Registriert: Montag 19. September 2011, 23:03
Wohnort: 25336 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Elmshorn

#7

Beitrag von klostersander »

Ja Moin Lutz,

Wir haben uns ja auch lange schoon nicht mehr gesehen. Wir sollten in diesem Jahr mal voll durchstarten.
Ein Grillabend mit Bierverköstigung hört sich schon mal sehr gut an. Gemeinsame Brautage könnte das ganze noch ergänzen.

Gruß Matze
Benutzeravatar
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 12:55
Wohnort: Appen

Re: Thomas aus Elmshorn

#8

Beitrag von Lumbanraja »

Moin,
und noch einer...ich kann zwar nicht mit Elmshorn aufwarten, aber mit Appen bin ich auch nicht sooo weit weg. Zumidest für Besuche mit, zu und von Matze und Lutz nahe genug... :Bigsmile
Wilkommen und LG

Robin
Als er grade grade war, da knickt' er ab, was schade war...
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Thomas aus Elmshorn

#9

Beitrag von wwwcom »

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
FrankBrau
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 11:17
Wohnort: Elmshorn

Re: Thomas aus Elmshorn

#10

Beitrag von FrankBrau »

Moin,
mein Name ist Frank (54 Jahre), ich wohne in Elmshorn (deshalb dieser Thread) und braue seit oder fünf Jahren so jährlich meine 200 l Bier pro Jahr. Meine Frag: Gibt es einen eigenen Klöntisch in Elmshorn? Gibt es noch die Treffen in den Schanzenhöfen und wenn ja, wann sind diese. Ich habe einfach mal Lust mit ein paar Hobbybrauern zu snacken.
Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Thomas aus Elmshorn

#11

Beitrag von schlupf »

Moin Frank,

Ich komme zwar aus der Nähe, nämlich Lentföhrden, aber durch den miesen ÖPNV bei uns auf dem Land ist Elmshorn leider schwer zu erreichen für mich (zumindest, wenn man auch was trinken will...).

Wir treffen uns aber gelegentlich in Neumünster in der Wittorfer Brauerei mit einigen Hobbybrauern zum Klönen und "Probieren". Da gibt's ja eine okaye Bahnverbindung von Elmshorn, zur Brauerei sind's dann in NMS noch so 10min zu Fuß.
Das nächste Treffen ist am 21.2. geplant, falls du Interesse hast.

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Stopfer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 10:29
Wohnort: Elmshorn

Re: Thomas aus Elmshorn

#12

Beitrag von Stopfer »

Moin Moin!

Da hier ja doch einige Hobbybrauer aus Elmshorn anwesend sind -hole ich diesen uralten Thread mal hoch.

Frank, Lutz, Matze.. Seid ihr noch in Elmshorn und Braut noch? Ich schaff es leider zu selten auf einem Donnerstag nach HH zu fahren, vielleicht wollen wir ja mal ein regelmäßiges Treffen in Elmshorn organisieren? Entweder bei Simians oder privat.

Hoffe auf eure Rückmeldungen (und vielleicht auch weitere aus der Umgebung) :)

VG,
Christopher
Benutzeravatar
klostersander
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1436
Registriert: Montag 19. September 2011, 23:03
Wohnort: 25336 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Elmshorn

#13

Beitrag von klostersander »

Moin Christopher,
na klar brauen wir noch in Elmshorn. Wir treffen uns sogar unregelmäßig. Manchmal auch am Freitag bei Simian.
Sende mir doch mal deine Kontaktdaten per PN und ich werde dich bei unserem nächsten Treffen benachrichtigen.

Gruß Matze
Benutzeravatar
klostersander
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1436
Registriert: Montag 19. September 2011, 23:03
Wohnort: 25336 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Thomas aus Elmshorn

#14

Beitrag von klostersander »

Habe die PN erhalten. Melde mich die Woche über mal.

Gruß Matze
FrankBrau
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 11:17
Wohnort: Elmshorn

Re: Thomas aus Elmshorn

#15

Beitrag von FrankBrau »

Moin,
habe länger nicht ins Forum geschaut. Ja ich braue noch, recht simpel. Gern mal ein Treffen. Smartphonenummer per PN.
Viele Grüße Frank
Antworten