Moin aus Flensburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
OmaToob
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 15:41
Wohnort: Flensburg

Moin aus Flensburg

#1

Beitrag von OmaToob »

Moin Moin,

ich bin Alex aus Flensburg. Ich stehe noch in den Kinderschuhen, was das Bierbrauen angeht. Insgesamt -3- Sude. Das erste war ein Pils, welches tatsächlich gut war. Dann nochmal ein Pale Ale hinterher und derzeit gärt ein Pils im Keller. Insgesamt also noch nicht so erfahren, aber das Lesen hier im Forum macht unglaublich viel Spaß und es juckt einem nach kurzer Zeit bereits, die Einkocherklasse zu verlassen :Smile Wobei das unsinnig ist, so viel Bier...wer soll das alles trinken :thumbsup
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Flensburg

#2

Beitrag von Paule »

Herzlich willkommen, Alex! :Greets
Ein Pils zum Start ist ne Ansage.
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Moin aus Flensburg

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Willkommen im Forum Alex.
Bleibe erstmal bei der kleinen Anlage. Dann kannst du öfter brauen und mehr ausprobieren. Nach einer gewissen Zeit hängen mehr und mehr Leute (Freunde, Kollegen, Blutsauger, Schnorrer) an deinem Biervorrat, und der Ausbau der Anlage könnte interessant werden.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Moin aus Flensburg

#4

Beitrag von Kobi »

Moin, Alex,
schön, noch einer aus dem schönsten Bundesland der Welt!
DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2018, 08:41 Nach einer gewissen Zeit hängen mehr und mehr Leute (Freunde, Kollegen, Blutsauger, Schnorrer) an deinem Biervorrat
:goodpost: Oh ja, dieses Bild kennen wir wohl alle... :Bigsmile Aber geben wir es doch offen zu, eigentlich fühlen wir uns doch gebauchpinselt und unseren Narziss gestreichelt, oder? Und genau damit kriegen sie uns alle...

Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Moin aus Flensburg

#5

Beitrag von Sura »

Wilkommen aus dem anderen Ende von S-H .... kleine Anlage hat Vorteile: Du kannst öfter brauen, deine Braugänge sind kürzer, und weil du weniger braust, musst du auch nicht so viel davon unter das Volk bringen. :P

(Ich mach sowas nur, wenn derjenige mitbraut, die Kosten trägt, und die Hälfte mitnimmt: Dann kann ich noch öfter brauen ;) )
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
flensdorfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 695
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 09:26
Wohnort: Flensburg

Re: Moin aus Flensburg

#6

Beitrag von flensdorfer »

Juhu, noch einer aus Flensdorf :thumbsup Damit müssten wir hier im Forum mittlerweile zu Dritt sein - einer aus Mürwik, ich aus Weiche :Greets und Du?
Gruß, Arne

Anfänger in der 20l-Klasse
DrFedi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 20:13
Wohnort: Karlslunde, DK

Re: Moin aus Flensburg

#7

Beitrag von DrFedi »

So ßieh ßu und mitlesen und werden besser Brauer as die Petersens Emil ausse Munketoft.
http://www.facebook.com/bierkellernanobryg
DrFedi ist auch mein Username auf maischemalzundmehr.de und beercalc.org.
OmaToob
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 15:41
Wohnort: Flensburg

Re: Moin aus Flensburg

#8

Beitrag von OmaToob »

Westliche Höhe
Antworten